1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Synchronisierung Broswer E-Mail

    • 78.*
    • Windows
  • Ralf.o
  • 21. Dezember 2020 um 18:50
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Ralf.o
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Dez. 2020
    • 21. Dezember 2020 um 18:50
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich möchte jetzt neu meine Mails mit Thunerbird 78.6.0 verwalten.

    Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal einen Versuch gestartet, aber schon damals hatte ich das Problem das die Ordnerstruktur von meinem Konto nicht übernommen wird.

    Diese sieht wie Folgt aus :

    Konto

    Posteingang

    Gesendete

    Entwurf

    Papierkorb

    Spamverdacht

    Posteingang_gelesen

    In Thunderbird sieht das aber nicht so aus sondern:

    Konto

    Posteingang

    Entwürfe

    Archiv

    Papierkorb

    Vielleicht kann mir jemand sagen wie diese Struktur in Thunderbird angezeigt bekommen.

    Gruß

    Ralf

  • Thunder 21. Dezember 2020 um 21:11

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.687
    Beiträge
    4.727
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 21. Dezember 2020 um 21:24
    • #2

    Hallo Ralf,

    nur wenn du dein Konto als IMAP-Konto angelegt hast, dann kannst du die fehlenden Ordner abonnieren.

    Schau bitte mal nach, welche Kontenart du beim Abruf verwendest, dann können andere Helfer oder ich ggf. weitere Fragen zu dem Thema beantworten.

    MfG

    Drachen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Dezember 2020 um 21:45
    • #3

    Hallo,,

    aus deiner sehr mangelhaften Beschreibung (die obligatorischen Fragen wurden komplett von dir gelöscht) entnehme ich, dass du IMAP hast. Warum? Weil dir nur IMAP die Orignal-Ordner-Struktur bieten kann. Bei POP müsstest du sie manuell anpassen. Das hättest du bestimmt gewusst, wenn du früher POP gehabt hättest.

    Werden dir aber bei IMAP nicht alle Ordner angeboten, die auch auf der Webseite deines Mailkontos vorhanden sind, hast du sie nicht alle abonniert. Das kommt vor.

    Daher: Rechtsklick auf das entsprechende Konto (nicht einen Ordner!) -> Eigenschaften->Abonnieren und dort die nicht angehakten Kästchen aktivieren. Eventuell musst du noch auf den Pfeil des oberen Ordner klicken, fall der nicht aufgeklappt ist.

    Und bitte beim nächsten Mail alle Fragen beantworten, auch wenn sie dir nicht im Zusammenhang zu deiner Frage erscheinen.

    Gruß

  • Ralf.o
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Dez. 2020
    • 23. Dezember 2020 um 11:42
    • #4

    Hallo zuammen,

    vielen Dank für die Hinweise. Servertyp ist IMAP, ich habe das Konto in Thunerbird komplett gelöscht und neu automatisch hinzugefügt. Aber wenn ich auf Abonnieren auswähle ist die Liste komplett Leer.

    Gruß

    Ralf

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.687
    Beiträge
    4.727
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 23. Dezember 2020 um 11:51
    • #5

    Hallo Ralf,

    wo genau hast du denn beispielsweise den erwähnten Ordner "Posteingang_gelesen" angelegt?

    Hast du das direkt auf dem Server deines nicht genannten Mailanbieters vorgenommen oder möglicherweise in einem anderen, ebenfalls unerwähnten Mailclient auf einem anderen Computer oder Tablet oder Smartphone o.ä.?

    MfG
    Drachen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Dezember 2020 um 14:17
    • #6

    Ralf.o

    mit anderen Worten im Hauptfenster links steht zwar der Kontoname, aber darunter ist kein Ordner und auch kein Pfeil (bzw. ein +-Zeichen) zu sehen? Und unter "abonnieren" sind ebenfalls keine Ordner/Kästchen vorhanden?

    Gruß

  • stefan327
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    81
    Mitglied seit
    22. Sep. 2020
    • 23. Dezember 2020 um 14:46
    • #7
    Zitat von Drachen

    Hast du das direkt auf dem Server deines nicht genannten Mailanbieters

    hallo Ralf.o,

    um welchen handelt es sich denn (Mailanbieter)?

    meiner unterstützt zwar imap, das postfach funktioniert auch damit, aber alle imap-funktionen sind erst in der kostenpflichtigen Variante freigeschaltet. vielleicht liegt ja eine ähnliche Problematik vor?

  • Ralf.o
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Dez. 2020
    • 23. Dezember 2020 um 20:14
    • #8

    Hallo zusammen,

    der Anbieter ist Siteforum und das ist eine kostenpflichtige Version. Weitere Infos siehe Anhang.

    PS:Frohe Weihnachten

    Gruß

    Ralf

    Dateien

    Thunder_Forum.pdf 265 kB – 397 Downloads
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.687
    Beiträge
    4.727
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 24. Dezember 2020 um 20:16
    • #9

    Nach Betrachtung der Bilder kann ich nur raten: entweder unterstützt dein Mailanbieter diverse IMAP-Funktionen nicht oder es geht um verschiedene Konten. Weitere Ideen habe ich leider nicht, warum mind. zwei der im Webinterface sichtbaren Ordner beim Abonnieren nicht zur Auswahl stehen.

    Sorry und einen schönen Heiligen Abend für dich und alle Leser

    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern