1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Emails falsches Datum

    • 78.*
    • macOS
  • timo0084
  • 2. Januar 2021 um 11:29
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • timo0084
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Feb. 2020
    • 2. Januar 2021 um 11:29
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • 78.6.0
    • IMAP
    • IONOS

    Hallo zusammen,

    ich habe da ein grosses Problem.

    Ich habe meinen Mail account bei Ionos

    und Synchronisiere die mails auf einem iPhone 12, einem Mac und einem Windowsrechner jeweils mit Thunderbird.

    Gestern Abend stellte ich fest, dass auf meinem iPhone alle emails ausser 30 Stück gelöscht sind.

    Der Fehler muss leider irgendwie vom Server gekommen sein, aber leider kann man mir da aktuell nicht weiterhelfen.

    Der Windowsrechner war die letzten Tage nicht online, somit wurden die mails an dem Rechner nicht "Wegsynchronisiert".

    Ich konnte die mail von dort kopieren und wieder in mein IMAP Konto einfügen.

    Das Problem jetzt ist:

    Bei Thunderbird sind die mails wieder mit richtigem Datum drin allerdings weder im Webmailer noch bei iPhone stimmt das Datum. Alle mails haben aufeinmal das heutige Datum.

    Ist da etwas beim importieren schief gegangen?

    Hat jemand eine Idee??

    Lieben Gruss

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Januar 2021 um 14:19
    • #2

    Hallo,

    Zitat von timo0084

    Gestern Abend stellte ich fest, dass auf meinem iPhone alle emails ausser 30 Stück gelöscht sind.

    Und auf dem Mac wurden sie auch gelöscht oder das Datum geändert??

    Ich habe so etwa nur schon mal gehört, wenn auf dem Server ein Löschdatum für Emails aktiv ist (bei T-online bspw. ist das bei by default nach 90 Tagen), du irgendwo eine automatische Löschaktion angehakt hast oder wenn einer der mit dem Server verbundenen Geräte POP hat. Letzteres löscht beim Abruf auf dem Server liegende Emails.

    Da du vermutlich in Thunderbird das sog. "Bereithalten von Nachrichten" aktiviert hast, wurden diese mit dem ursprünglichen Datum nicht gelöscht. Durch das Kopieren wurde das Datum aber wohl geändert und genau das dürfte eigentlich nicht sein.

    Ich habe das bei mir auf meinem PC und auf meinem Handy (Android K9-Mail) getestet. Alle älteren Mails, die ich in den Posteingang anderer Konten kopiert hatte, behielten das ursprüngliche Datum.

    Wobei ich es schon merkwürdig finde, dass du jetzt quasi 2 verschiedene Datenbestände dieser 30 Mails auf dem Server und in Thunderbird hast. Nachvollziehen kann ich das nicht.

    Ich würde diese Aktion noch einmal wiederholen. Die betr. Mails in Thunderbird aus dem IMAP-Konto in ein lokalen Ordner Kopieren (um vor dem Zugriff des Servers sicher zu sein), dann auf dem Server die 30 Mails wieder löschen und dann wieder aus dem lokalen Ordner in Thunderbird in den Posteingang des IMAP-Kontos kopieren.

    Wenn das nicht hilft, sehe ich keine weitere Möglichkeit, das Datum zu ändern.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Falsches Datum seit Neuinstallation (ohne Datenimport)

    • Jack_Daniels83
    • 12. Januar 2020 um 15:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern