1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

E-Mail Filter auf mehreren PCs synchronisieren?

    • 78.*
    • Windows
  • Tanger
  • 6. Januar 2021 um 11:05
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Tanger
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    171
    Mitglied seit
    27. Nov. 2018
    • 6. Januar 2021 um 11:05
    • #1

    Guten Tag, ist es möglich die Filter Funktion auf mehreren PCs zu synchronisieren?

    Ggf durch das platzien auf Google drive oder ähnliches?

    Ich arbeite an unterschiedlichen PCs und erstelle regelmäßig neue Filter an den unterschiedlichen PCs die aber für
    alle meine Rechner greifen sollen. Ein Im und Export der Filterdatei ist KEINE Lösung, da nicht smart.

    Gibt es eine Art "Profil" wie z.B bei Chrome oder Firefox, so dass auf jeden Rechner das gleiche Thunderbird Profil genutzt wird?

    Einmal editiert, zuletzt von graba (6. Januar 2021 um 11:31) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Tanger
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    171
    Mitglied seit
    27. Nov. 2018
    • 11. Januar 2021 um 11:27
    • #2

    Könnte ich die msgfilterrules.dat z.B auf einen Google Drive Cloud packen?

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    840
    Beiträge
    2.402
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 11. Januar 2021 um 14:16
    • #3

    Könntest Du, mit 2 x 'aber':

    1. Sorge dann dafür, dass immer nur ein Thunderbird zur Zeit auf diese Datei Zugriff hat, sonst gibt es Zugriffskonflikte.
    2. Vergewissere Dich, dass Thunderbird dauerhaft mit einem derartigen Laufwerk korrekt arbeitet, denn es kann gut sein, dass nicht nur Thunderbird auf die Datei zugreift, sondern auch der Sync-Dienst des Google Drive, was wiederum für Thunderbird ein Problem ist, denn der Dateizugriff ist dann nicht mehr exklusiv.

    Wie oft ändert sich denn was an den Filtern? Genügt es Dir nicht vielleicht, von Zeit zu Zeit eine neuere Filter-Datei msgfilterrules.dat von Deinem 'Master'-PC auf die anderen PCs zu kopieren?

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Tanger
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    171
    Mitglied seit
    27. Nov. 2018
    • 21. Januar 2021 um 13:11
    • #4

    Hey, der Filter ändert sich jeden Tag, da ich immer zuhause und im Büro arbeite.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mails aus lokalem Archiv-Ordner plötzlich verschwunden

    • TB_Ecki
    • 13. November 2020 um 17:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Herunterladen von Mails

    • Worek
    • 10. Juni 2020 um 21:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Filter in mehreren Clients mit Zugriff auf ein IMAP-Konto

    • MrPsycho88
    • 25. Mai 2020 um 15:13
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Dupletten per Filter finden

    • Firebird58
    • 12. Mai 2020 um 20:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine Synchronisation zwischen TB und Diskstation seit TB 68.2.0

    • gleitmann
    • 13. November 2019 um 13:05
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • 2 PCs Konten zusammenführen

    • andreas133
    • 28. April 2019 um 17:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern