E-Mail Filter auf mehreren PCs synchronisieren?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Guten Tag, ist es möglich die Filter Funktion auf mehreren PCs zu synchronisieren?

    Ggf durch das platzien auf Google drive oder ähnliches?

    Ich arbeite an unterschiedlichen PCs und erstelle regelmäßig neue Filter an den unterschiedlichen PCs die aber für
    alle meine Rechner greifen sollen. Ein Im und Export der Filterdatei ist KEINE Lösung, da nicht smart.

    Gibt es eine Art "Profil" wie z.B bei Chrome oder Firefox, so dass auf jeden Rechner das gleiche Thunderbird Profil genutzt wird?

    Edited once, last by graba: rote Schriftfarbe entfernt ().

  • Könntest Du, mit 2 x 'aber':

    1. Sorge dann dafür, dass immer nur ein Thunderbird zur Zeit auf diese Datei Zugriff hat, sonst gibt es Zugriffskonflikte.
    2. Vergewissere Dich, dass Thunderbird dauerhaft mit einem derartigen Laufwerk korrekt arbeitet, denn es kann gut sein, dass nicht nur Thunderbird auf die Datei zugreift, sondern auch der Sync-Dienst des Google Drive, was wiederum für Thunderbird ein Problem ist, denn der Dateizugriff ist dann nicht mehr exklusiv.

    Wie oft ändert sich denn was an den Filtern? Genügt es Dir nicht vielleicht, von Zeit zu Zeit eine neuere Filter-Datei msgfilterrules.dat von Deinem 'Master'-PC auf die anderen PCs zu kopieren?


    Gruß

    Sehvornix