Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen Adresse: dl.erweiterungen.de

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version 78.6.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro - Version 10.0.18363 Build 18363
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Microsoft


    Seit einer Woche popt nach dem Start von TB diese Meldung (siehe Anhang) auf. Ich breche den Vorgang daraufhin ab und schließe das Fenster. Es gibt ja keine Option die Medlung final ein für alle Mal abzuschalten. Sie taucht nach kurzer Zeit wieder auf. Ich habe im Netz nach "dl.erweiterungen.de" gesucht, habe aber keine brauchbaren Informationen gefunden. Daher weiß ich auch nicht, ob sie irgendetwas mit TB-Addons zu tun hat.

    Ich benutze kein Drittanbieter-Antivirenprogramm und die Windows eigene Firewall. Ein Update auf die neueste Version von TB hat nichts gebracht. Ich möchte das Zertifikat selbstredend nicht herunterladen ohne zu wissen, worum es sich handelt. Ferner möchte ich diese Ausnahme auch nicht dauerhaft speichern. Die Einstellungen meines Rechners haben sich seit Monaten nicht verändert, die Meldung erscheint also ohne für mich nachvollziehbaren Grund. Ich habe TB parallel auf einer Linux-Mint Installation laufen. Hier kommt es nicht zu dieser Meldung. nicht.

    Bin gespannt auf Tips

    Grüße

    Martin

  • Hi,


    ich bekomme dieselbe Meldung, habe aber keine Erweiterungen installiert. Ich hatte zwei, drei alte, deaktivierte Erweiterungen drin, die ich jetzt aber alle rausgeworfen haben.

    Trotzdem erscheint die Meldung bei jedem Start von TB.


    Über eine Lösung würde ich mich freuen :-)


    Vielen Dank,

    Christian

  • Irgendetwas in deinem Thunderbird will mit dieser Seite kommunizieren. Es spricht einiges dafür, dass das eine Erweiterung ist oder deren Reste. Erstelle das Profil einfach neu, dann sollte es gut sein.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)