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Provider Arcor-Vodafone: Mail-Server pop3.arcor.de antwortet: internal server error

    • 78.*
    • Windows
  • KohnenA
  • 13. Januar 2021 um 00:45
  • Geschlossen
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  • KohnenA
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    • 13. Januar 2021 um 00:45
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.1 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 78.6.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 20H2 19042.685
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor/Vodafone + GMX + Microsoft + Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Vodafone EasyBox

    Hallo Forum,

    Vodafone hat ab November 2019 bis Anfang Januar 2021 alle Arcor und Vodafone EMail-Konton auf "Deutsche Server" umgestellt.

    Soweit so gut, aber leider führt das jetzt zu folgenden Problemen:

    Es ist kein Fehler beim Senden des Benutzernamens! Es liegt hier auch kein Fehler von Thunderbird vor!

    Das Problem liegt bei Vodafone.

    Heute wurde für eine Mail-Abfrage von 4 Mails (ca. 10 kByte) ca. 40 sec. benötigt.

    Weiter wurden mir heute 4x solche Server-Error angezeigt.

    In den vergangenen Jahren hatte ich keinerlei Probleme mit meinem Arcor/Vodafone EMail-Konto! Auch

    Erst mit der Umstellung treten diese Probleme, seit 3.1.21, vermehrt auf.

    Ansonsten funktioniert die Abfrage ohne Probleme. Es hat auch nichts damit "

    Thunderbird ab Version 78 standardmäßig keine Verbindung zu Servern her, die das moderne TLS 1.2-Verbindungssicherheitsprotokoll nicht unterstützen.

    " zutun!

    Um es eindeutig hier mitzuteilen:

    1. Thunderbird trifft keinerlei Schuld.
    2. nichts unternehmen, 2x auf "Abbrechen" klicken
    3. zu einem späteren Zeitpunkt erneut probieren

    Das ist alles.

    Bleibt gesund, geht den Viren aus dem Weg!

    _____________________

    Gruß
    Andreas

  • mrb
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    • 13. Januar 2021 um 16:16
    • #2

    Hallo,

    ich habe auch ein Arcor-Konto und nicht die geringsten Probleme damit.

    Allerdings habe ich kein POP sondern IMAP mit folgenden Einstellungen:

    Servername imap.arcor.de

    SSL/TSL Port 993

    Authentifizierungsmethode: Passwort normal

    SMTP: mail.arcor.de

    SSL/TLS Port 465

    Authentifizierungsmethode: Passwort normal

    Getestet mit Thunderbird v 78.6.1 portable und Thunderbird v. 68.12.1

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (13. Januar 2021 um 16:28)

  • KohnenA
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    • 13. Januar 2021 um 19:51
    • #3

    Hallo

    Danke für diese Infos.

    _____________________

    Gruß
    Andreas

  • powerschwabe
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    • 19. Januar 2021 um 10:56
    • #4

    Habe mit meinem arcor POP3 Konto die gleichen Probleme. Leider arbeitet Vodafone nicht wirklich an einer Lösung.

  • graba
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    • 19. Januar 2021 um 11:04
    • #5
    Zitat von powerschwabe

    Leider arbeitet Vodafone nicht wirklich an einer Lösung.

    :arrow: Arcor

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • KohnenA
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    • 19. Januar 2021 um 14:12
    • #6

    Zur Zeit geht gar nichts mehr!!!

    Ruft Vodafone an.

    _____________________

    Gruß
    Andreas

  • graba
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    • 19. Januar 2021 um 14:36
    • #7
    Zitat von KohnenA

    Zur Zeit geht gar nichts mehr!!!

    Siehe #5

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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