Provider Arcor-Vodafone: Mail-Server pop3.arcor.de antwortet: internal server error

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.1 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 78.6.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 20H2 19042.685
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor/Vodafone + GMX + Microsoft + Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Vodafone EasyBox


    Hallo Forum,


    Vodafone hat ab November 2019 bis Anfang Januar 2021 alle Arcor und Vodafone EMail-Konton auf "Deutsche Server" umgestellt.

    Soweit so gut, aber leider führt das jetzt zu folgenden Problemen:



    Es ist kein Fehler beim Senden des Benutzernamens! Es liegt hier auch kein Fehler von Thunderbird vor!


    Das Problem liegt bei Vodafone.

    Heute wurde für eine Mail-Abfrage von 4 Mails (ca. 10 kByte) ca. 40 sec. benötigt.

    Weiter wurden mir heute 4x solche Server-Error angezeigt.


    In den vergangenen Jahren hatte ich keinerlei Probleme mit meinem Arcor/Vodafone EMail-Konto! Auch

    Erst mit der Umstellung treten diese Probleme, seit 3.1.21, vermehrt auf.


    Ansonsten funktioniert die Abfrage ohne Probleme. Es hat auch nichts damit "

    Thunderbird ab Version 78 standardmäßig keine Verbindung zu Servern her, die das moderne TLS 1.2-Verbindungssicherheitsprotokoll nicht unterstützen.

    " zutun!


    Um es eindeutig hier mitzuteilen:


    1. Thunderbird trifft keinerlei Schuld.
    2. nichts unternehmen, 2x auf "Abbrechen" klicken
    3. zu einem späteren Zeitpunkt erneut probieren

    Das ist alles.


    Bleibt gesund, geht den Viren aus dem Weg!

    _____________________


    Gruß
    Andreas

  • Hallo,

    ich habe auch ein Arcor-Konto und nicht die geringsten Probleme damit.

    Allerdings habe ich kein POP sondern IMAP mit folgenden Einstellungen:

    Servername imap.arcor.de

    SSL/TSL Port 993

    Authentifizierungsmethode: Passwort normal

    SMTP: mail.arcor.de

    SSL/TLS Port 465

    Authentifizierungsmethode: Passwort normal


    Getestet mit Thunderbird v 78.6.1 portable und Thunderbird v. 68.12.1


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Edited once, last by mrb ().