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Thunderbird Menüeinträge nach Übertragung auf einen neuen PC verschwunden

    • 78.*
    • Windows
  • CarstenL
  • 25. Januar 2021 um 11:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • CarstenL
    Junior-Mitglied
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    Mitglied seit
    25. Jan. 2021
    • 25. Januar 2021 um 11:44
    • #1

    Ich möchte Tunderbird und meine Emails auf einen neuen PC übertragen. Von Win 7 auf Win 10.

    Dazu bin ich der Anleitung gefolgt und habe den Thunderbird - Ordner unter Appdata roaming auf den neuen Rechner kopiert und die selbe TB Version installiert. Nach der Installation startet TB korrekt und ich kann Meils senden und empfangen.

    Wenn ich das Programm aber beende und neu starte sind alle Mails und auch die Menüeintrage verschwunden (siehe Anhang).

    Hat jemand eine Idee?

    • Thunderbird-Version 78.6.1 32 Bit
    • Betriebssystem + Version: WIN7 / WIN10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft
    • Firewall (Betriebssystem-intern:

    Bilder

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  • graba 25. Januar 2021 um 11:47

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
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    35
    • 25. Januar 2021 um 12:34
    • #2

    Hallo CarstenL,

    willkommen im Forum!

    Bitte 1 x Test im Abgesicherten Modus. Wenn es damit funktioniert, Thunderbird wieder schließen und die Datei addonStartup.json.lz4 aus dem Profilverzeichnis zunächst an eine andere Stelle verschieben. Thunderbird wieder starten. Ggf. auch ein zweites Mal neu starten. Alles wieder ok? Dann kann die Datei gelöscht werden. Die wird übrigens neu aufgebaut, ist also später wieder im Profil vorhanden.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • CarstenL
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Jan. 2021
    • 25. Januar 2021 um 12:42
    • #3

    Vielen Dank, das werde ich probieren!

  • CarstenL
    Junior-Mitglied
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    4
    Mitglied seit
    25. Jan. 2021
    • 25. Januar 2021 um 13:05
    • #4

    Tja, im abgesichterten modus geht es auch nicht. beim Start von Thunderbird erscheint nun das Fenster im Anhang... Gibt es noch weitere Ideen?

    Danke!

    Bilder

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  • Sehvornix
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    • 25. Januar 2021 um 14:09
    • #5

    Hallo Carsten,

    danke für den 2. Screenshot. Der belegt definitiv, dass es sich um das Problem handelt, für das die Lösung in Beitrag #2 steht. Bist Du sicher, dass Du Thunderbird im Abgesicherten Modus gestartet bekommen hast? Vorsichtshalber noch mal die Anleitung hier aus dem Forum.

    Abgesehen davon kannst Du auch mutig genug ohne Test die addonStartup.json.lz4 mal aus dem Profilordner an eine andere Stelle verschieben und dann schauen, ob das Problem mit dem nächsten bzw. übernächsten Start von Thunderbird weiter besteht.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • CarstenL
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Jan. 2021
    • 26. Januar 2021 um 10:59
    • #6

    Vielen Dank,

    das war jetzt hilfreich. Also es funktioniert jetzt und mein Fehler war, dass ich den Rechner und nicht nur das Programm im abgesicherten Modus gestartet hatte...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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    Thunder 30. April 2025 um 00:04

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