Profil lässt sich auf neuen Pc nicht öffnen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version 78.3.3 (Beide PC)
    • Windows 10 64 bit Version (neuer Pc: Pro Version, alter PC nicht)

    Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und wollte ganz normal die Profildaten von alten PC auf den neuen PC übertragen. Ganz wie beshreiben habe ich den alten Profilordner auf den alten PC kopiert. Dann habe ich Thunderbird auf den neuen Rechner installiert und wollte die Profildaten, die er angelegt hat überschreiben. Das Kopieren scheint auch zu klappen. Ich öffne Thunderbird nach dem kopieren erneut, doch dann kommt die angehängte Fehlermeldung. Mein Problem ist, dass ich auf jeden Fall die Mails und das Adressbuch benötige. Kalender wäre zu verschmerzen. Hat einer eine Idee, was das sein könnte oder wie ich nur die MAils und das Adressbuch bekommen?


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • graba

    Approved the thread.
  • Hast du vor dem Kopieren in den neuen TB den Inhalt des neuen Profilordners gelöscht ? Dann sollte es auch klappen, wichtig ist auch, dass bei TB-Versionen gleich sein müssen.

    Alternativ den ganzen alten Profilordner in das Verzeichnis %AppData%\Thunderbird\Profiles\ kopieren und dann den TB über den Profilmanager das alte Profil laden.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 82.*