1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Imap-Mails aus Thunderbird retten?

    • 78.*
    • Windows
  • hsbgl
  • 26. Januar 2021 um 17:50
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • hsbgl
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    31. Jan. 2018
    • 26. Januar 2021 um 17:50
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.035
    Beiträge
    3.877
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 26. Januar 2021 um 18:24
    • #2

    Wozu ? Was ist dein Beweggrund ?

    IMAP-Mails liegen auf dem Server des Mailproviders.

    Hier ein paar Infos zum IMAP-Protokoll:

    https://www.ip-insider.de/was-ist-imap-i…tocol-a-691203/

    Gruß Micha

  • hsbgl
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    31. Jan. 2018
    • 26. Januar 2021 um 18:30
    • #3

    Zunächst sorry, irgendwie ist die Überschrift alleine herausgegangen......hier meine Bitte um Rat:

    Ich habe wenigstens eine Systemsicherung (Windows 10 64 bit),unmittelbar vor dem Missgeschick, vielleicht kann jemand helfen: Installiert war Thunderbird 78.6.1. Ich habe folgenden Fehler gemacht: 5 Emailkonten IMAP habe ich blauäugig beim Anbieter GONEO auf 1 Konto und 4 Aliase geändert und dann alle Aliase empfangsseitig zur Weiterleitung an das Mailkonto umgestellt.
    Da hatte ich natürlich einen gedanklichen Aussetzer. Jetzt habe ich natürlich nur noch Zugriff, aber in den 4 Alias sind natürlich die Mails ab der Umstellung weg. Bewusst wurde es mir erst, nachdem die Wiederherstellungszeit beim Provider vorbei war.
    Zum Glück befindet sich meine wichtigste Post im nicht geänderten Konto, aber bei 2 anderen würde ich gerne einige jüngere Mails retten. In der Systemsicherung wäre theoretisch alles. Aber natürlich kann ich diese nicht einfach zurücksetzen, dann wäre wohl durch die Änderung alles weg. Kann ich mit einem Resore unter Blockierung von Wlan irgend etwas erreichen?

    Edit: Ich habe den alten Thread gelöscht. graba, Gl.-Mod.

    2 Mal editiert, zuletzt von graba (26. Januar 2021 um 18:54) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • abook.mab retten

    • micwilmicwil
    • 28. Mai 2020 um 15:58
    • Adressbuch
  • Thunderbird hängt sich beim Start auf (neues Testprofil funktioniert)

    • Sophia
    • 17. Januar 2021 um 10:22
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Thunderbird löscht Anhänge bei klick auf die Mail im Posteingang ...

    • christiande
    • 13. Oktober 2020 um 16:37
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Konten und E-Mail Wiederherstellung nach Computer Crash

    • r-man
    • 19. Mai 2020 um 16:05
    • Migration / Import / Backups
  • Festplatte abgeschmiert - Mails und Konteneinstellungen retten - Kein Backup keine Sicherung :-\

    • Stepan Bandera
    • 25. April 2020 um 18:05
    • Migration / Import / Backups
  • E-Mail in Thunderbird retten nach Abschaltung des E-Mail-Servers durch den Anbieter.

    • woomoo
    • 18. August 2019 um 01:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™