1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email bis zum 08/01/2021 zurück werden ohne Inhalt angezeigt

    • 78.*
    • Windows
  • terorcops
  • 28. Januar 2021 um 09:42
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • terorcops
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Mai. 2010
    • 28. Januar 2021 um 09:42
    • #1

    EDIT: Habe gerade "Mach einen Rechtskick auf die einzelnen Ordner des Kontos, dann Eigenschaften->Allgemein->Reparieren" ausgeführt.

    Nun sind die Emails bis zum betroffenen Zeitpunkt ganz verschwunden.

    Guten Morgen!

    ich hab gerade folgendes Problem, dass die Emails in meinem POP Thunderbird Postfach (aktuelle Version ist installiert) zurück bis zum 08/01/2021, 19:59 Uhr betrifft. Diese sind nicht mehr lesbar und werden Ohne Inhalt dargestellt. In Summe sind in diesem Zeitraum 4143 Mails betroffen.

    Datum, Betreff, Größe und Absendername kann ich lesen. Beim öffnen bleibt das Fenster leer, eine Weiterleitung der Emails ist auch nicht möglich, das Fenster bleibt auch hier leer.

    ich vermute, dass bei den betroffenen Email die Dateistruktur beschädigt ist.

    Emails die neu reinkommen funktionieren Problemlos.

    Hat jemand einen Rat für mich?

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von terorcops (28. Januar 2021 um 09:53)

  • graba 28. Januar 2021 um 12:23

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 28. Januar 2021 um 15:49
    • #2

    Hallo,

    ich vermute, dass es sich bei dem Problemordner um den Posteingang des POP-Kontos handelt.

    Mache einen R-Klick auf den Posteingang > Eigenschaften > Allgemein.

    Welche ist die Anzahl der Nachrichten und wie groß ist der Ordner ?

    Gibt es ein Backup des Thunderbird-profils ?

  • terorcops
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Mai. 2010
    • 28. Januar 2021 um 21:13
    • #3

    Ja es handelt sich um Nachrichten im Ordner Posteingang, doch wie gesagt, nur bis zu einem bestimmten Tag, davor und ab jetzt ist alles in Ordnung.

    42.000 Email im Posteingang - 3,4gb

    Ja es gibt Backups, jedoch nicht von den letzten 20 Tagen.

    Hast du eine Idee, wie die Nachrichten wieder auftauchen?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 28. Januar 2021 um 21:46
    • #4
    Zitat von terorcops

    42.000 Email im Posteingang - 3,4gb

    Eine Datei Inbox mit einer Größe von 3,4 GB kann jederzeit korrumpiert werden. `deswegen würde ich als Erstes eine Sicherungskopie des Profilordners von TB machen. Man kann diesen anzeigen über das Menü Hilfe in TB > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen. Danach TB beenden und eine Kopie des profilordners xxxxxxxx.default(-release) erstellen.

    Danach im Profilordner den Ordner Mail öffnen, den darin vorhandenen, dem Konto entsprechenden Nachrichtenspeicher "pop.xxx.xx" suchen und öffnen, die Datei "Inbox.msf" löschen und TB neu starten.

    Wenn die Nachrichten immer noch fehlen, rate ich dazu, eine Kopie der Datei "Inbox" zu erstellen und diese mit dem Tool "Cut Mbox D" in mehrere kleiner Mbox-Dateien zu splitten http://priede.bf.lu.lv/ftp/pub/Internets/pasts/CutMbox/

    Die aus dem Splitten resultierenden kleineren Mbox-Dateienkönnen dann in den Ordner ...\Mail\Local Folders\ eingefügt werden.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Letzten Bearbeitungsstand einer Email vor dem Versenden wiederherstellen

    • wowbagger
    • 16. Januar 2021 um 20:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • nach Update auf 78.0.1 (64-Bit) alle eMails vorhanden aber leer

    • Mi.Bo
    • 22. Juli 2020 um 12:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner plötzlich fast leer, warum?

    • thander-hardy
    • 21. März 2020 um 10:26
    • Migration / Import / Backups
  • Lokaler Ordner nach Umzug ohne Funktion

    • fritz3
    • 4. Februar 2020 um 15:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emailinhalte nicht mehr sichtbar

    • Fomas
    • 14. April 2019 um 18:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™