1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Junk-Ordner leeren

    • 78.*
    • Windows
  • K.Achim
  • 7. Februar 2021 um 09:17
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • K.Achim
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    188
    Mitglied seit
    30. Jan. 2021
    • 7. Februar 2021 um 09:17
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.7.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10/64 Home 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ALL-INKL
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Moin zusammen,

    ich lasse mir meine 9 Mailkonten gruppiert anzeigen. Gibt es eine Möglichkeit, den Junk-Ordner auf einen Rutsch zu leeren, so wie man das mit dem Papierkorb machen kann? Z.Zt. muß ich alle Mailkontos nacheinander anwählen, alle Inhalte markieren und dann eben löschen. Sehr umständlich...

    Danke für Hinweise

    Achim

    Desktop Win 10/64-22H2 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.15.1-bb41/64, Cardbook v86.4, Defender-AV
    Laptop Win 10/64-22H2 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.15.1-bb41/64, Cardbook v86.4, Defender-AV

    A5-2017 LineageOS 18.1, Google-frei! <3 (basierend auf Android 11, mit Root-Rechten), DAVx5 v4.3.16.1-ose

    AddOns: Cardbook, DKIM Verifier, ImportExportTools NG, Manually Sort Folders, Minimize On Close, MyPhoneExplorer, Signature Switch

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst...

  • Thunderbird-User
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    334
    Mitglied seit
    24. Feb. 2008
    • 7. Februar 2021 um 10:39
    • #2

    Die Frage hatte ich auch schon gestellt, aber bisher keine Antwort bekommen.

    Es scheint wohl nicht zu gehen ...

  • K.Achim
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    188
    Mitglied seit
    30. Jan. 2021
    • 7. Februar 2021 um 10:42
    • #3

    Danke :)

    Liest Mozilla hier mit? :saint:

    Desktop Win 10/64-22H2 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.15.1-bb41/64, Cardbook v86.4, Defender-AV
    Laptop Win 10/64-22H2 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.15.1-bb41/64, Cardbook v86.4, Defender-AV

    A5-2017 LineageOS 18.1, Google-frei! <3 (basierend auf Android 11, mit Root-Rechten), DAVx5 v4.3.16.1-ose

    AddOns: Cardbook, DKIM Verifier, ImportExportTools NG, Manually Sort Folders, Minimize On Close, MyPhoneExplorer, Signature Switch

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst...

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 7. Februar 2021 um 11:14
    • #4
    Zitat von K.Achim

    Liest Mozilla hier mit?

    Hallo Achim :)

    nein, siehe Impressum & Kontakt, sowie Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 7. Februar 2021 um 11:15
    • #5

    Hallo,

    Zitat von K.Achim

    Liest Mozilla hier mit?

    Nein, Mozilla versteht kein Deutsch :)

    Aber es gibt eine Möglichkeit, den Junk-Ordner zu leeren so wie man einen Papierkorb leert.

    Manchmal lohnt es sich, die Rechtsklick-Menüs zu explorieren :

    Außerdem kann man in den Konten-Einstellungen > Kontenname > Junk-Filter einstellen, dass Junk-Nachrichten nach xx Tagen automatisch gelöscht werden :

    Eine Einstellung zum automatischen Leeren der Junk-Ordner beim Beenden von TB, wie sie für Papierkorb-Ordner vorgesehen ist, gibt es allerdings nicht.

  • Thunderbird-User
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    334
    Mitglied seit
    24. Feb. 2008
    • 7. Februar 2021 um 11:19
    • #6
    Zitat von Mapenzi

    Aber es gibt eine Möglichkeit, den Junk-Ordner zu leeren so wie man einen Papierkorb leert.

    Manchmal lohnt es sich, die Rechtsklick-Menüs zu explorieren :

    Das geht aber nicht bei gruppierten Ordnern!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 7. Februar 2021 um 11:36
    • #7
    Zitat von vgerdes

    Das geht aber nicht bei gruppierten Ordnern!

    Diese Information sollte man gleich mit liefern.

    Ein "gruppierter" Papierkorb lässt sich über das Menü "Datei " leeren :

    Ein gruppierter Junk-Ordner lässt sich hingegen nicht über ein Menü leeren.

  • Thunderbird-User
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    334
    Mitglied seit
    24. Feb. 2008
    • 7. Februar 2021 um 11:37
    • #8
    Zitat von K.Achim

    ich lasse mir meine 9 Mailkonten gruppiert anzeigen.

    Hat er doch !!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 7. Februar 2021 um 11:53
    • #9
    Zitat von vgerdes

    Hat er doch !!

    Richtig, das hatte ich anfangs im ersten Beitrag von Achim übersehen, hätte mir also die Screenshots ersparen können :( Sorry !

    Also gibt es keine Lösung außer dass man die Einstellung aktiviert, mit der Spam-Nachrichten automatisch nach einer bestimmten Frist gelöscht werden.

  • K.Achim
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    188
    Mitglied seit
    30. Jan. 2021
    • 7. Februar 2021 um 19:15
    • #10

    Alles klar, dann hoffe ich halt auf künftige Versionen. Ich wünschte, ich könnte programmieren, dann könnte ich mir meine Addons selber machen ^^

    Danke für Eure Anteilnahme :thumbup:

    Achim

    Desktop Win 10/64-22H2 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.15.1-bb41/64, Cardbook v86.4, Defender-AV
    Laptop Win 10/64-22H2 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.15.1-bb41/64, Cardbook v86.4, Defender-AV

    A5-2017 LineageOS 18.1, Google-frei! <3 (basierend auf Android 11, mit Root-Rechten), DAVx5 v4.3.16.1-ose

    AddOns: Cardbook, DKIM Verifier, ImportExportTools NG, Manually Sort Folders, Minimize On Close, MyPhoneExplorer, Signature Switch

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst...

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 8. Februar 2021 um 09:51
    • #11
    Zitat von K.Achim

    Ich wünschte, ich könnte programmieren,

    Das allein würde dir nicht viel bringen. Du müsstest du dich trotzdem in die Schnittstellen der WebExtensions und deren Besonderheit einarbeiten.

    Da braucht es schon entweder einen großen persönlichen Bedarf oder viel Liebe zum Thunderbird und Zeit.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • K.Achim
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    188
    Mitglied seit
    30. Jan. 2021
    • 8. Februar 2021 um 18:29
    • #12

    Das mach ich dann so nebenbei mit... ^^

    Desktop Win 10/64-22H2 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.15.1-bb41/64, Cardbook v86.4, Defender-AV
    Laptop Win 10/64-22H2 Pro (stumm geschaltet *g*), Betterbird v102.15.1-bb41/64, Cardbook v86.4, Defender-AV

    A5-2017 LineageOS 18.1, Google-frei! <3 (basierend auf Android 11, mit Root-Rechten), DAVx5 v4.3.16.1-ose

    AddOns: Cardbook, DKIM Verifier, ImportExportTools NG, Manually Sort Folders, Minimize On Close, MyPhoneExplorer, Signature Switch

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Du verstehst...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern