1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Einstellungen sind weg - prefs.js ist leer

    • Mehrere Tb-Generationen
    • Windows
  • joehosch
  • 4. März 2021 um 11:20
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • joehosch
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    12. Nov. 2012
    • 4. März 2021 um 11:20
    • #1

    Hallo,

    ich hatte die Version portable 52.6.0 und einige Postfächer (IMAP) auf Win7. Virenscanner Gdata.

    Irgendwie scheint das Update jetzt automatisch abgelaufen zu sein. Ich hatte sonst immer verschoben.

    (Allerdings habe ich nicht nach der danach aktuellen Version geschaut)

    Es könnte auch sein, dass der Virenscan das bewirkt hat. Ich hatte einen Scan über eine Rettungsdisk gemacht. Aber es waren keine signifikanten Dateien betroffen, schon gar nicht

    Danach oder auf einmal waren alle Einstellungen und Postfächer weg.

    Ich hatte später noch mal die neue Version aufgespielt, war vielleicht ein Fehler.

    Ich habe die Hilfen zur prefs.js gefunden und auch eine prefs-2.js. Nur die hat 0kb.

    Ich konnte mit einer sehr alten DAtei mein Profil wieder herstellen - teilweise,

    1. Aber es fehlen mir noch Konten aus der jüngeren Zeit.

    Wie kann ich die wieder bekommen?

    2. Außerdem sind die Postordner alle leer. Ich habe IMAPs.

    abrufen geht nicht, weil das Zertifikat nicht gültig ist. Was Tun?

    2b. Ich finde imap.xxx.yyy.de.mfs Konten

    Wie kann ich die wieder einbinden?

    Nachtrag: Die Mails sind noch in einem INBOX Verzeichnis, aber nicht zugänglich oder kopierbar. Und REcuva findet sie auch nicht.

    Horst

    PS: Schwarze Schrift auf weißem Grund übertrifft in Lesbarkeit Mittelgraue Schrift auf hellrosa Hintergrund.

    Einmal editiert, zuletzt von joehosch (4. März 2021 um 14:54)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Locale Ordner sind weg - selbst verschoben

    • puecher78
    • 24. Januar 2021 um 14:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Installation auf 78 komplette Einstellungen und Postfächer weg!

    • andaluzo
    • 23. September 2020 um 18:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Datenmüll in prefs.js nach Deinstallation (gContactSync)

    • JanPi
    • 12. August 2020 um 19:32
    • Erweiterungen
  • Thunderbird ist komplett leer und lässt sich nicht bedienen (nach Win10 Update)

    • Julia555
    • 16. Januar 2020 um 13:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Absturz - prefs.js hilft nicht - läuft im Hintergrund ???

    • Rolf-Werner
    • 14. Februar 2020 um 12:30
    • Migration / Import / Backups
  • Sämtliche Ordner und Einstellungen weg

    • BlueSkyX
    • 11. November 2019 um 15:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern