1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Maildir - virtuelle Ordner im lokalen Ordner werden nicht angezeigt

    • 78.*
    • Windows
  • thosdmg
  • 9. März 2021 um 09:49
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • thosdmg
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    594
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 9. März 2021 um 09:49
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.1.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Mehrere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): n/a

    Hallo allerseits

    Unlängst habe ich von Mbox auf Maildir umgestellt - soweit kein Problem.

    Bis dahin hatte ich in meinem lokalen Ordner, der eines meine IMAP Konten 1:1 spiegelt, virtuelle Ordner, in denen bestimmte Mails nach Datum sortiert waren.

    Die waren nach der Umstellung weg.

    Das habe ich noch nachvollziehen können, da die virtuellen Ordner wohl mit im Mbox file abgelegt werden.

    Jetzt möchte ich mir diese Ordner wieder anlegen, das funktioniert aber nur direkt im IMAP Konto, nicht im lokalen Ordner.

    Die Einstellungen kann ich machen, mit OK speichern, es kommt auch keine Fehlermeldung - aber auch kein Ordner...

    Hat jemand eine Idee?

    Lieben Dank im Voraus

    Gruß Thomas

    Win 11 pro 64 bit
    AV: Win Defender- FW: BS
    IMAP bei Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 9. März 2021 um 11:05
    • #2

    Kurz getestet. Bei mir funktioniert es. Ich kann unterhalb Lokaler Ordner einen virtuellen Ordner anlegen, der ein IMAP-Konto in die Suche integriert. Das bringt dich jetzt leider nicht viel weiter, außer dass du einen Hinweis hast, dass es prinzipiell funktionieren sollte.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • thosdmg
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    594
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 9. März 2021 um 11:39
    • #3

    Hallo Susi

    Danke für's Testetn

    Bei mir ist er auch irgendwann erschienen, aber leer.

    Hab die Ordner jetzt im IMAP Konto angelegt, das funktioniert so weit gut und passt für mich.

    Gruß Thomas

    Win 11 pro 64 bit
    AV: Win Defender- FW: BS
    IMAP bei Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • einige Mails im Lacal Folder werden nicht angezeigtge Mails im Lacal Folder werden nicht angezeigt

    • Dmst-T
    • 9. Dezember 2020 um 13:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP - Abonnierte Ordner werden nicht angezeigt

    • Hanser
    • 2. November 2020 um 15:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Inhalte des "LokalenOrdners" werden nicht importiert

    • Esthe
    • 2. September 2020 um 18:16
    • Migration / Import / Backups
  • Virtuellen Ordner löschen

    • Mailer
    • 8. Juli 2020 um 09:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokale Ordner (im Profilordner vorhanden) werden nicht in TB angezeigt

    • Alexxx
    • 4. Juni 2020 um 20:19
    • Migration / Import / Backups
  • Mails einer bestimmten Adresse werden nicht im gesendet Ordner angezeigt

    • Marko
    • 29. April 2020 um 18:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™