1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails einer bestimmten Adresse werden nicht im gesendet Ordner angezeigt

    • 68.*
    • Windows
  • Marko
  • April 29, 2020 at 6:09 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Marko
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    29. Apr. 2020
    • April 29, 2020 at 6:09 PM
    • #1

    Hallo zusammen, da meine Suche zu keinen Ergebnis geführt hat, eröffne ich mal ein neues Thema.

    Bei mir auf dem PC werden seit einiger Zeit (letzte sichtbare Mail ist vom 03.04.) Mails an eine Bestimmte Mailadresse (eine Firmenadresse, Mailanbieter ist mir unbekannt) zwar versendet, aber nicht mehr im gesendet Ordner angezeigt. Die Meldung "Nachrichten werden in den gesendet Ordner kopiert" kommt aber beim Versand.

    Auf dem Handy (gleiches Profil) werden diese Mails im gesendet Ordner angezeigt.

    Alle anderen Mails werden im gesendet Ordner am PC angezeigt.

    Jemand ne Idee woran das liegt?


    Thunderbird-Version: 68.7.0Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein, also zumindest nicht wissentlich

    Betriebssystem + Version: Windows 10

    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Postfach-Anbieter (z.B. GMX): schuko.netEingesetzte Antiviren-Software: Avira free Antivir

  • graba April 29, 2020 at 6:28 PM

    Approved the thread.
  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • May 1, 2020 at 12:18 AM
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Quote from Marko

    Mails an eine Bestimmte Mailadresse (eine Firmenadresse, Mailanbieter ist mir unbekannt) zwar versendet, aber nicht mehr im gesendet Ordner angezeigt. Die Meldung "Nachrichten werden in den gesendet Ordner kopiert" kommt aber beim Versand.

    Das kann bei manchen IMAP-Servern passieren, mir geht das zumindest bei zwei Mailanbietern ebenfalls so.

    Man kann sich meistens behelfen, wenn man unter Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" anstelle von:

    Eine Kopie speichern unter : Ordner "gesendet" in die darunter liegende Zeile "Anderer Ordner" wechselt und dort mithilfe des Falldownmenüs (das kleine Dreieck rechts daneben) den gleichen Ordner sucht, wie schon in der Zeile darüber.

    Klappt auch das nicht, kann man auch an gleicher Stelle den lokalen Ordner "Gesendet " als Ziel auswählen. Dann klappt es immer, hat aber den Nachteil, dass dir alle neuen versendeten Mails nicht mehr in deinem IMAP-Konto zu Verfügung stehen sondern nur noch im lokalen Ordner. Es steht dir natürlich frei die gesendeten Mails immer in den Gesendet-Ordner des IMAP-Konto zu kopieren, sogar ein manueller Filter wäre denkbar, ein Knopfdruck würde dann genügen.

    Gruß

  • Sehvornix
    Senior Member
    Reactions Received
    838
    Posts
    2,392
    Member since
    6. Jul. 2017
    Helpful answers
    37
    • May 1, 2020 at 7:56 AM
    • #3

    mrb , ja, aber Fehlfunktion nur für eine bestimmte Mailadresse ist erstaunlich selektiv. Bin gespannt, ob das Umstellen einen Effekt hat.

    Marko , bist Du ganz sicher, dass es nur diese eine Firmenmailadresse betrifft und ansonsten alle anderen Mail-Adressen, zum Beispiel auch solche an andere Empfänger bei derselben Firma, nicht?

    Kannst Du zusätzlich zu den Lösungsansätzen von mrb mal probieren, eine solche gesendete Mail von Hand in den Gesendet-IMAP-Ordner zu kopieren? Dazu müsstest Du vermutlich erst mal die zweite von mrb vorgeschlagene Maßnahme umsetzen, damit Du an dieses Objekt überhaupt ran kommst. Vom lokalen 'Gesendet' Ordner könnten man mit Drag & Drop eine Kopie zum IMAP-Ordner ziehen.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Marko
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    29. Apr. 2020
    • May 4, 2020 at 12:07 PM
    • #4

    Hallo mrb und sehvornix, vielen Dank für eure Lösungsansetze,

    Ich traue es mich gar nicht zu sagen, dass Problem wurde alleine durch mich hervorgerufen. Ist mir aber auch erst später aufgefallen da es doch nicht nur eine Mailadresse betraf. In meinem TB Profil sind mehere Konten und ich habe aus versehen in dem betreffenden Konto eine Filterfunktion aktiviert die eigentlich für anderen Konten in dem Profil ist und deshlab waren die gesendeten Mails dort nicht mehr sichtbar aber auf dem Handy schon.

    Wie schon mein alter IT-Prof sagte: "In der Regel sitzen 95% aller Fehler vor dem Rechner".

    In diesem Sinne kann dieses Thema gschlossen werden.

    Grüße und bleibt gesund.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Nur neu verfasste E-Mails werden nicht gesendet

    • stefan1000
    • March 2, 2020 at 12:58 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Nachrichten zu bestimmten Empfängern werden nicht in "Gesendet"- Ordner kopiert

    • Boesling
    • October 11, 2019 at 8:27 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails in einem bestimmten Ordner nach einer anzugebenden Zeit automatisch von Thinderbird löschen lassen

    • Hauki
    • September 17, 2019 at 1:28 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails werden nicht gespeichert, keine Empfangen

    • Tbird
    • June 24, 2019 at 6:54 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner "Gesendet" werden 2 versch. Adressen unter Allgemein angezeigt

    • Carina49
    • March 14, 2019 at 5:01 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails werden sporadisch gespeichert

    • szivas
    • February 18, 2019 at 8:16 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™