1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Kalendereinträge verschwunden

    • 78.*
    • Windows
  • pepita malapata
  • 23. März 2021 um 17:16
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • pepita malapata
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2021
    • 23. März 2021 um 17:16
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.8.1
    • Lightning-Version: kann ich leider nicht finden
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender

    Hallo an alle,

    erstmal: ich bin neu hier. Ich kenne mich nur leidlich gut aus. Daher bitte erstmal um Nachsicht, wenn ich als Frischling was falsch mache oder mich unverständlich ausdrücke. Ich habe das Forum nach einem ähnlichen Threat durchsucht, konnte aber bisher keine Lösung finden.

    Meine Probleme und Fragen:

    aktuell: Seit heute (?) fehlen mir alle Kalendereinträge vom 22.2.-28.3.2021 sowie offensichtlich auch alle Kalendereinträge, die ich als Serientermine mit Beginn in diesem Zeitraum angelegt habe. Bis 21.2.2021 und ab 29.3.2021 scheinen alle Termine noch da zu sein.
    Irgendeine Idee, woran das liegen könnte und ob und ggf. wie ich diese Termine wiederherstellen könnte?

    Schon längere Zeit habe ich außerdem das Problem, dass Erinnerungen zu Terminen im Kalender irgendwann "verschwinden". D.h. ich habe diese Erinnerungen nicht geschlossen und irgendwann sind diese Erinnerungen weg. Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit, dass diese nicht verschwinden, solange ich sie nicht "aktiv" schließe?


    Ganz herzlichen Dank vorab für jegliche Hilfe. Auch Links zu anderen Threads sind willkommen, falls ich mich hier wiederholen sollte...

    Viele Grüße, pepita

  • graba 23. März 2021 um 17:22

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kalenderdaten fehlen nach Update auf 68.1 und 78.5.0

    • micc
    • 22. November 2020 um 11:58
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Nach Thunderbird-Update auf 78.4.0 (32-Bit) keine Kalendereinträge mehr vorhanden

    • Augen
    • 30. Oktober 2020 um 11:02
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Alle Kalendereinträge, vor allem Aufgaben nach Update auf 78.4.0 verschwunden

    • il_falco
    • 6. November 2020 um 13:02
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Lightning verlangt bei jeder Aktion Anmeldung beim Google Konto

    • Emilia
    • 2. November 2019 um 17:50
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™