1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neue Mails wurden nicht abgerufen

  • bestof60s
  • 27. März 2021 um 12:01
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • bestof60s
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    21. Jun. 2007
    • 27. März 2021 um 12:01
    • #1
    • Thunderbird-Version: 78.9.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro, 20H2
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

    Hallo,

    ab Donnerstag, 25.03.2021, 21.30 Uhr, wurden keine neuen Maileingänge im Thunderbird-Konto ...@t-online.de mehr angezeigt bzw. empfangen. Daraufhin hatte ich gestern Vormittag in den Eigenschafen - allgemein auf den Button "Reparieren" geklickt, weil es dort heißt "Die Zusammenfassungsdatei (*msf) wird manchmal beschädigt......" Das lief dann einige Zeit, danach allerdings auch keine neuen Mails im Postfach. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Anzeige unten im Fenster, die die Belegung in Prozent anzeigt, von vorher ca. 85 % (orange) auf einmal auf 154 % (rot) angestiegen war. Vielleicht wurden dann wegen des aufgeblähten Postfachs wegen Überschreiten des Speicherplatzes keine Mails mehr abgerufen bzw. angezeigt.

    Kann das im Zusammenhang mit dem "Reparieren-Befehl" entstanden sein und könnte man das rückgängig machen.

    Heute habe ich das Postfach dann verkleinert bzw. alte Mails in Archiv verschoben und nun werden wieder Mail abgerufen und angezeigt. Kann man die fehlenden Mails noch irgendwo abrufen? :(

    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

    bestof60s

  • graba 27. März 2021 um 12:09

    Hat das Thema aus dem Forum Diskussion rund um Thunderbird & E-Mail nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mails werden nicht abgerufen

    • freizeitkapitaen
    • 18. September 2020 um 12:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails werden nicht abgerufen

    • Oldmen1
    • 21. September 2020 um 14:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Tipps für Neueinsteiger

    • Ludwig Damminger
    • 17. August 2020 um 14:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails werden nicht automatisch abgerufen

    • Tippy
    • 16. Juni 2020 um 09:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails werden nicht abgerufen

    • Wutz12
    • 28. April 2020 um 11:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bulk Mails werden nicht mehr abgerufen.

    • samus
    • 21. Januar 2020 um 04:42
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern