Mails werden nicht abgerufen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.7.0 32bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Windows10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): SDTnet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, weis nicht ob ich hier richtig bin, seid heute empfange ich keine Mails mehr.

    Versenden geht.

    Es kommt die fehlermeldung: Verbindung mit Server mail.sdtnet wurde zurückgesetzt.

    was ist das Problem, ich blicke das nicht.

    Mit dem Handy kann ich mails abrufen da geht es.

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    grüße

  • graba

    Approved the thread.
  • Es kommt die fehlermeldung: Verbindung mit Server mail.sdtnet wurde zurückgesetzt.

    was ist das Problem, ich blicke das nicht.

    Hallo und willkommen im Forum :)


    das könnte an den nicht beantworteten Fragen...

    Eingesetzte Antiviren-Software:
    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    ...liegen. Warum hast Du die Fragen nicht vollständig beantwortet? Wir fragen nicht umsonst danach.


    Gruß Ingo

  • weil ich mich nicht gut genug auskenne was da gefragt wird.

    Kontoart ist pop

    Antivirus hab ich nicht nur das vom Betriebssystem ebenso firewall

    Router ist eine fritzbox

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Mit dem Handy kann ich mails abrufen da geht es.

    Dort hast du ja auch vermutlich keinen Virenscanner, oder? Außerdem sind das 2 komplett verschiedene Betriebssysteme. Kann man nicht vergleichen und auch nicht, ob das Senden auf der Webseite klappt oder nicht.

    Ohne die Kenntnis von installierter Sicherheitssoftware sind keine gesicherten Diagnosen möglich. Außerdem fehlen bei dir weitere Antworten auf unsere obligatorischen Fragen. Bitte immer alle Antworten ausfüllen, weil von vielen Usern bestimmte Zusammenhänge nicht bekannt sind.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Antivirus hab ich nicht nur das vom Betriebssystem ebenso firewall

    Hallo :)


    gut, das ist ok. Was wurde zuletzt am System geändert? Versuche es zunächst im abgesicherten Modus. Werden dann Mails abgerufen?

    fehlen bei dir weitere Antworten auf unsere obligatorischen Fragen

    Die Angaben wurden ja eine halbe Stunde vor Deiner Antwort nachgereicht.

    Bitte immer alle Antworten ausfüllen, weil von vielen Usern bestimmte Zusammenhänge nicht bekannt sind.

    :thumbup:


    Gruß Ingo

  • Ich wußte erst nicht genau wegen virenscanner und firewall.

    nein es wurde nichts am system geändert.

    habe auhc meinen Anbieter schon angeschrieben ob bei denen was nicht passt.

    Grüße

  • Die Angaben wurden ja eine halbe Stunde vor Deiner Antwort nachgereicht.

    Das kann durchaus möglich sein, aber nicht im Initialthread. Außerdem passiert es mir oft, dass ich bei einer Antwort pausieren muss und dann nicht noch einmal alles lese. Dann habe eine Korrektur noch nicht lesen können. Solche Fehler gehlren bei mir zur täglichen Forumarbeit.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw