1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails in Ordner verschieben

    • 78.*
    • Windows
  • joshia
  • April 15, 2021 at 11:01 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • joshia
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    26
    Member since
    28. May. 2017
    • April 15, 2021 at 11:01 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.9.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 64 Bit Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fitzbox 7560

    Hallo,

    ich habe schon lange folgendes Problem:

    zur Ordnung habe ich unter Posteingang verschiedene Ordner angelegt.

    Wenn ich jetzt eine Mail aus dem Posteingang (rechte Seite) in einen Ordner (linke Seite)

    verschieben will, mache ich das normalerweise mit der Maus. Wenn ich die Mail aber mit

    dem Mauszeiger markiere und in den Ordner ziehen will, öffnet sich die Mail einfach oder auf der linken
    oder das Mailprogramm spielt plötzlich verrückt, kann ich nicht so beschreiben. Meistens muss ich dann den umweg über das Thunderbird

    Menü gehen. Ist die Maus zu empfindlich eingestellt (geht das überhaupt ). ?

  • graf.koks
    Senior Member
    Reactions Received
    155
    Posts
    1,054
    Member since
    19. Jun. 2016
    Helpful answer
    1
    • April 15, 2021 at 11:50 AM
    • #2

    "Ist die Maus zu empfindlich eingestellt " - klar kann das eine Ursache sein. Ist das Problem neu? Hast Du was an Windows geändert?

    Mit der Windows-Taste plus "I" kommst Du zu "Geräte / Maus" und gehst nach "weitere Mausoptionen". Hier kannst Du mal die Doppelklickgeschwindigkeit ändern und schauen, ob das was bringt.

  • graf.koks
    Senior Member
    Reactions Received
    155
    Posts
    1,054
    Member since
    19. Jun. 2016
    Helpful answer
    1
    • April 19, 2021 at 6:28 PM
    • #3

    Und? Ursache gefunden?

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Mails in lokalen Ordner verschieben und von Server löschen (IMAP)

    • frucbee
    • April 29, 2020 at 4:03 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gefundene Nachrichten in anderen IMAP-ordner verschieben nicht möglich

    • mtemp
    • February 14, 2021 at 8:56 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails nach verschieben auf lokalen Ordner weg

    • 4Fun
    • January 19, 2021 at 10:32 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails in dem Ordner Gesendet fehlen

    • zomtec
    • December 19, 2020 at 2:32 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Tausende Emails verschwunden nach Verschieben in neuen Ordner - PCTipp!

    • thunderbolt
    • October 22, 2020 at 4:53 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie angelegte Ordner im Email Konto in einen neuen Ordner verschieben

    • DirkF
    • April 1, 2020 at 7:53 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™