1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails in Ordner verschieben

    • 78.*
    • Windows
  • joshia
  • 15. April 2021 um 11:01
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • joshia
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    28. Mai. 2017
    • 15. April 2021 um 11:01
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.9.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 64 Bit Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fitzbox 7560

    Hallo,

    ich habe schon lange folgendes Problem:

    zur Ordnung habe ich unter Posteingang verschiedene Ordner angelegt.

    Wenn ich jetzt eine Mail aus dem Posteingang (rechte Seite) in einen Ordner (linke Seite)

    verschieben will, mache ich das normalerweise mit der Maus. Wenn ich die Mail aber mit

    dem Mauszeiger markiere und in den Ordner ziehen will, öffnet sich die Mail einfach oder auf der linken
    oder das Mailprogramm spielt plötzlich verrückt, kann ich nicht so beschreiben. Meistens muss ich dann den umweg über das Thunderbird

    Menü gehen. Ist die Maus zu empfindlich eingestellt (geht das überhaupt ). ?

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 15. April 2021 um 11:50
    • #2

    "Ist die Maus zu empfindlich eingestellt " - klar kann das eine Ursache sein. Ist das Problem neu? Hast Du was an Windows geändert?

    Mit der Windows-Taste plus "I" kommst Du zu "Geräte / Maus" und gehst nach "weitere Mausoptionen". Hier kannst Du mal die Doppelklickgeschwindigkeit ändern und schauen, ob das was bringt.

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 19. April 2021 um 18:28
    • #3

    Und? Ursache gefunden?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mails in lokalen Ordner verschieben und von Server löschen (IMAP)

    • frucbee
    • 29. April 2020 um 16:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gefundene Nachrichten in anderen IMAP-ordner verschieben nicht möglich

    • mtemp
    • 14. Februar 2021 um 20:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails nach verschieben auf lokalen Ordner weg

    • 4Fun
    • 19. Januar 2021 um 22:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails in dem Ordner Gesendet fehlen

    • zomtec
    • 19. Dezember 2020 um 14:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Tausende Emails verschwunden nach Verschieben in neuen Ordner - PCTipp!

    • thunderbolt
    • 22. Oktober 2020 um 16:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie angelegte Ordner im Email Konto in einen neuen Ordner verschieben

    • DirkF
    • 1. April 2020 um 07:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™