1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail aus IMAP Konto gelöscht

    • 78.*
    • Windows
  • Kasalla321!
  • 25. April 2021 um 21:06
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Kasalla321!
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Apr. 2021
    • 25. April 2021 um 21:06
    • #1
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.10.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10 prof
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):alfahosting

    Hallo zusammen, ich habe wohl beim archivieren eine riesen Menge Mails gelöscht. Zumindestens sind die Mails nicht mehr auffindbar.

    Ich habe aber auf einem zweiten Laptops noch alle gelöschten Mails. Bisher war ich mit dem zweiten Laptop nicht mehr mit TB online, sodass alle Mails noch im Posteingeng sind.

    Ich hatte natürlich gedacht, dass ich offline die Mails einfach verschieben kann, aber das geht natürlich nicht.

    Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die Mails wieder in den Posteingang, denn wenn ich online gehe werden doch die entsprechenden Mail auf dem IMAP-Konto synchronisiert und somit geloscht, oder?

    Kann ich einfach die INBOX verschieben, oder habt ihr einen anderen Tip für mich.

    Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntagabend

    Matthias

  • Thunder 25. April 2021 um 21:47

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 25. April 2021 um 23:22
    • #2

    Hallo,

    Vermeide vorerst auf jeden Fall, auf dem zweiten Laptop Thunderbird zu starten.

    Zitat von Kasalla321!

    Kann ich einfach die INBOX verschieben, oder habt ihr einen anderen Tip für mich.

    Ja, du kannst eine Kopie der Datei "INBOX" vom zweiten Laptop auf den ersten Laptop übertragen und dort im Profilordner in ...\Mail\Local Folders\ ... einfügen. Falls sich dort schon eine Datei "Inbox" befindet, benenne INBOX um in INBOX-1.

    Wenn du dann TB erneut startest, müsstest du die vermissten Nachrichten im Ordner Posteingang bzw. INBOX-1 der Lokalen Ordner finden. Von dort könntest du sie in eine beliebigen Ordner des IMAP-Kontos kopieren oder archivieren.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • SPX-Verschlüsselung, mail.compose.other.header

    • th4user
    • 8. Januar 2021 um 09:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Schriftgröße auf anderen Mailanbietern

    • Sascha123456
    • 22. Dezember 2020 um 14:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme Adressbuch Mailbox.org

    • Weissdergeier
    • 3. Dezember 2020 um 15:23
    • TbSync
  • E-Mailadressen platzsparend ausdrucken

    • solatimo
    • 16. März 2020 um 22:49
    • Adressbuch
  • maildir schon ausgereift?

    • MoonKid
    • 3. März 2020 um 09:59
    • Migration / Import / Backups
  • Mailausgang

    • ConnyKapp
    • 7. März 2020 um 19:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™