1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

jede gesendete Nachricht bei jedem Empfänger landet im Junk-Ordner

    • Mehrere Tb-Generationen
    • Windows
  • Sisihanah
  • 27. April 2021 um 17:06
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Sisihanah
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Apr. 2021
    • 27. April 2021 um 17:06
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich brauche dringend Hilfe :!:  :!::!:

    Wenn ich email schicke dann leider landet jede gesendete Nachricht bei jedem Empfänger im Junk-Ordner oder im Spamm.

    Was kann ich dagegen tuen?

    Ich freue mich auf euere Antworten!

    Danke.

  • graba 27. April 2021 um 18:30

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • B. Mueller
    Gast
    • 27. April 2021 um 20:10
    • #2

    Passiert das auch, wenn du dir selbst eine Mail schickst?

    Zeige mal die Header einer solchen Mail (mit unkenntlich gemachten Mailadressen!).

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    853
    Beiträge
    2.442
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    38
    • 27. April 2021 um 22:31
    • #3

    Hallo Sisihanah,

    das ist in der Tat (sehr) merkwürdig, aber Deine Hilfeanfrage lässt auch eine Menge Raum für Spekulationen. Das werde ich jetzt mal anhand der bei Erstellung des Beitrags erbetenen Informationen etwas aufrollen (Auswahl) ...

    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):

    Um wie viele verschiedene Thunderbird-Versionen geht es denn, mit denen die Probleme bei Dir auftreten ( )? Außerdem könnte das eine Rolle für den Effekt spielen.

    Zitat
    • Betriebssystem + Version:
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Ebenfalls nicht auszuschließen als Einflussfaktor. Vielleicht ist Dein PC und insb. das Betriebssystem so alt, dass es gekapert und ohne Dein Wissen als SPAM-Schleuder missbraucht werden kann?

    Zitat
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):

    Vielleicht bist Du bei einem Anbieter, der als weniger seriös gilt und aus dem Grund bei allen Empfängern als SPAM klassifiziert wird? Oder Dein Mailprovider hat seine Server nicht korrekt konfiguriert und produziert dadurch die Klassifizierung bei den Mailservern der Empfänger.

    Schließlich, was versendest Du denn? Vielleicht bringst Du tatsächlich etwas und auf eine Art auf den Weg, was als SPAM anzusehen ist (massenhafter Versand, problematische Anhänge, kritische Links in der Mail, ...).

    Zitat von Sisihanah

    dann leider landet jede gesendete Nachricht bei jedem Empfänger im Junk-Ordner oder im Spamm

    Lass mich das hinterfragen. Wirklich j e d e Mail bei j e d e m Emfänger? Es ist wichtig, ob es nicht doch Ausnahmen davon gibt bzw. andersrum Gemeinsamkeiten der betroffenen Empfänger zu erkennen. So eine Aussage ist leicht in den Raum gestellt.

    So ein Mailheader von einem Deiner Mail-Empfänger, wie @B. Mueller erfragt, wäre in der Tat ein erster Ansatz, dem Mysterium auf die Spur zu kommen.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    853
    Beiträge
    2.442
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    38
    • 30. April 2021 um 18:36
    • #4
    Zitat von Sisihanah

    ich brauche dringend Hilfe :!: :!: :!:

    Nun ja, ganz so extrem unausweichlich dringend scheint's dann ja doch nicht zu sein ...

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Automatisches Kopieren / Zusammenfassen

    • Krator
    • 13. März 2021 um 13:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten archiviert - nun nicht zu finden & seitdem alle Mails aus diesem Monat verschwunden

    • Dada Ceer
    • 14. Dezember 2020 um 18:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Generelle Fragen zu IMAP und VERSENDEN

    • imaptestit
    • 10. November 2019 um 14:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™