jede gesendete Nachricht bei jedem Empfänger landet im Junk-Ordner

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo zusammen,


    ich brauche dringend Hilfe :!:  :!::!:


    Wenn ich email schicke dann leider landet jede gesendete Nachricht bei jedem Empfänger im Junk-Ordner oder im Spamm.

    Was kann ich dagegen tuen?


    Ich freue mich auf euere Antworten!


    Danke.

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo Sisihanah,


    das ist in der Tat (sehr) merkwürdig, aber Deine Hilfeanfrage lässt auch eine Menge Raum für Spekulationen. Das werde ich jetzt mal anhand der bei Erstellung des Beitrags erbetenen Informationen etwas aufrollen (Auswahl) ...

    Quote

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):

    Um wie viele verschiedene Thunderbird-Versionen geht es denn, mit denen die Probleme bei Dir auftreten ()? Außerdem könnte das eine Rolle für den Effekt spielen.

    Quote
    • Betriebssystem + Version:
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Ebenfalls nicht auszuschließen als Einflussfaktor. Vielleicht ist Dein PC und insb. das Betriebssystem so alt, dass es gekapert und ohne Dein Wissen als SPAM-Schleuder missbraucht werden kann?

    Quote
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):

    Vielleicht bist Du bei einem Anbieter, der als weniger seriös gilt und aus dem Grund bei allen Empfängern als SPAM klassifiziert wird? Oder Dein Mailprovider hat seine Server nicht korrekt konfiguriert und produziert dadurch die Klassifizierung bei den Mailservern der Empfänger.


    Schließlich, was versendest Du denn? Vielleicht bringst Du tatsächlich etwas und auf eine Art auf den Weg, was als SPAM anzusehen ist (massenhafter Versand, problematische Anhänge, kritische Links in der Mail, ...).


    dann leider landet jede gesendete Nachricht bei jedem Empfänger im Junk-Ordner oder im Spamm

    Lass mich das hinterfragen. Wirklich j e d e Mail bei j e d e m Emfänger? Es ist wichtig, ob es nicht doch Ausnahmen davon gibt bzw. andersrum Gemeinsamkeiten der betroffenen Empfänger zu erkennen. So eine Aussage ist leicht in den Raum gestellt.


    So ein Mailheader von einem Deiner Mail-Empfänger, wie B. Mueller erfragt, wäre in der Tat ein erster Ansatz, dem Mysterium auf die Spur zu kommen.


    Gruß

    Sehvornix