1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB portable: Je nach PC: Gesendete Nachrichten sind weg

    • 78.*
    • Windows
  • hinunthunder
  • 6. Mai 2021 um 16:40
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • hinunthunder
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    6. Mai. 2021
    • 6. Mai 2021 um 16:40
    • #1

    Hallo, ich nutze Thunderbird in jeweils aktueller Version (mit WIN10) begeistert seit Jahren als portable-Version auf USB-Stick ohne Probleme.

    Von meinen gespeicherten Nachrichten lasse ich mir eine Kopie in Lokale/Ordner abspeichern.

    Ich nutze als Lehrer im schulischen Kontext verschiedene PC und habe nun ein neues Notebook im Einsatz.

    Auf diesem Notebook werden die Nachrichten, die ich morgens vom PC in der Schule versendet habe , nicht angezeigt.

    Es ist mir zunächst gar nicht aufgefallen, aber nun nervt es, da ich doch häufiger die gesendeten Nachrichten benötige.

    Anders herum ist es genauso. Schreib ich am besagten neuen Notebook E-Mails, werden mir diese am Schul-PC nicht angezeigt.


    Ich habe es schon mit einer manuellen Umbenennung des jeweiligen lokalen Ordners probiert, dabei aber festgestellt, dass TB bei Aufruf am neuen Notebook diesen Ornder wieder in "Gesendete" zurück umbenannte.

    Hat jemand Rat für mich?

    Für Rückantwort wäre ich dankbar.

    Freundliche Grüße


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • graba 6. Mai 2021 um 16:44

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 6. Mai 2021 um 20:10
    • #2

    Du hast leider die Eingangsfragen mal eben gelöscht anstatt sie zu beantworten. Ob deine Schüler wohl damit durchkommen würden? Sei ehrlich ;)

    Deine Beschreibung klingt, als würdest du IMAP verwenden und hättest auf dem neuen Notebook nicht den richtigen Ordner für die gesendeten Mail abonniert. Das wäre jetzt meine Textinterpretation, gleich noch als Kurzgeschichte geschrieben. :D

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB Portable nach Update auf 78.5.1 alle Konten sind weg (wie Neuinstallation)

    • myyoo
    • 5. Dezember 2020 um 17:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten archiviert - nun nicht zu finden & seitdem alle Mails aus diesem Monat verschwunden

    • Dada Ceer
    • 14. Dezember 2020 um 18:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Verständnisfrage eines Verschlüsselungs-Anfängers :)

    • Wurzl
    • 10. August 2020 um 12:18
    • Gemischte Verschlüsselungs-Themen
  • Datenrettung möglich?

    • RainbowPhoenix
    • 12. März 2020 um 21:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB speichert nicht in "gesendet" und hängt sich auf.

    • Ambros
    • 13. März 2020 um 14:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach automat. Update auf 68.6.0 sind alle Adressbücher und zusätzlichen lokalen Ordner mit emails verschwunden

    • Bernie1951
    • 20. März 2020 um 01:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™