1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein senden von emails mehr möglich

    • 78.*
    • Windows
  • chritu
  • 9. Mai 2021 um 15:57
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • chritu
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    25. Jul. 2011
    • 9. Mai 2021 um 15:57
    • #1

    Auf einmal ist bei meinem web.de und gmx.de - Konto nur noch Empfang (problemlos), aber kein Senden mehr möglich.

    Es kommt IMMER die Fehlermeldung im Anhang.

    Auf der jeweiligen homepage der Provider hingegen kann ich mühelos alles senden, nur eben aus Thunderbird heraus nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    Da wäre ich sehr dankbar.

    Bilder

    • Image 001.jpg
      • 52,85 kB
      • 606 × 159
  • B. Mueller
    Gast
    • 9. Mai 2021 um 16:31
    • #2
    Zitat von chritu

    Auf einmal ist bei meinem web.de und gmx.de - Konto nur noch Empfang (problemlos), aber kein Senden mehr möglich.

    Es kommt IMMER die Fehlermeldung im Anhang.

    Hast du die abgegebene URL mal besucht? Dort werden verschiedene mögliche Ursachen angeboten:[box]

    5xy Reject due to policy restrictions (header based)

    Your message will be rejected by our system if: any of the technical information included in the email doesn't meet the RFC 5321 and RFC 5322 standards, the email violates our guidelines or, it is not plausible, i.e.: when specifying the date. This is applicable to all emails with more than one of the following headers: BCC, CC, Date, From, Sender, Subject, To. In addition, the headers "Date, From, Sender, To" must be syntactically correct.

    5xy Reject due to policy restrictions (domain based)

    The email has been rejected due to our current security policy. This may occur if the sender domain is known as a spam domain. To check if a domain is listed, you may use a lookup tool such as the following: Spamhaus. If you are still experiencing problems, please request your system administrator to contact us.

    5xy Reject due to policy restrictions (ip based)

    The e-mail has been rejected because it violated our security policy: If a high percentage of e-mails are classified as spam by our filters, all messages coming from the sender's IP address will be temporarily rejected for a specific time frame.[/box]

    Welche davon für dich zutrifft, mußt du selbst herausfinden. Ich würde es in einigen Stunden noch mal mit einer ganz einfachen Testmail versuchen.

  • chritu
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    25. Jul. 2011
    • 10. Mai 2021 um 17:20
    • #3

    Danke. Ich war auf der Seite, habe aber keine Ahnung, wie ich den Grund herauskriegen soll, alles sehr kryptisch.

    Das Problem besteht weiterhin. Habe meinen web.de Account bestimmt seit 20 Jahren, sowas gab es noch nie.

  • B. Mueller
    Gast
    • 10. Mai 2021 um 17:40
    • #4
    Zitat von chritu

    Ich war auf der Seite, habe aber keine Ahnung, wie ich den Grund herauskriegen soll, alles sehr kryptisch. Das Problem besteht weiterhin.

    Hast du es denn mal mit einer einfachen Testmail versucht? Oder mit einer erfolgreich verschickten Mail (Rechtsklick: als neu bearbeiten und erneut an deine Adresse schicken)?

    Damit läßt sich zumindest eingrenzen, ob es an Form oder Inhalt liegt, oder ob deine IP-Adresse temporär gesperrt ist …

  • chritu
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    25. Jul. 2011
    • 10. Mai 2021 um 17:57
    • #5

    Auch mit einer leeren Testmail geht es nicht

    Auch nicht mit Ihrem zweiten Vorschlag (gesendete neu bearbeiten und nochmal schicken).

  • chritu
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    25. Jul. 2011
    • 10. Mai 2021 um 18:02
    • #6

    Es hilft auch nicht, mit VPN (Firefox-add-on) eine andere IP zu fingieren, immer die gleiche Fehlermeldung

  • chritu
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    25. Jul. 2011
    • 10. Mai 2021 um 18:04
    • #7

    Obwohl, das hätte vermutlich ohnehin nur Effekt bei Firefox, nicht bei Thunderbird

  • B. Mueller
    Gast
    • 10. Mai 2021 um 19:02
    • #8

    Dann wirst du dich wohl mit dem Support in Verbindung setzen müssen, um den Grund der Sperre zu erfahren.

  • chritu
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    25. Jul. 2011
    • 10. Mai 2021 um 19:04
    • #9

    Okay, danke

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • nach update auf Version 78.2.2. kein Abrufen oder Versenden von mails mehr möglich

    • Ralfi0815
    • 21. September 2020 um 14:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Update von Version 78.6.0 mit Win 10 = Kein Mail mehr möglich

    • Sybille
    • 17. Dezember 2020 um 20:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • kein Senden von Mails möglich

    • graf.koks
    • 28. September 2020 um 18:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 68.5.0 Verfassen und Beantworten von Emails nicht mehr möglich

    • EmilioCH
    • 21. Februar 2020 um 18:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein senden von Mails mehr möglich

    • Stoppel1
    • 8. Februar 2020 um 18:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • plötzlich keine Senden oder Speichern von emails mehr möglich

    • andi_b
    • 25. Oktober 2019 um 12:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™