Kein senden von emails mehr möglich

• Auf einmal ist bei meinem web.de und gmx.de - Konto nur noch Empfang (problemlos), aber kein Senden mehr möglich.

Es kommt IMMER die Fehlermeldung im Anhang.

Auf der jeweiligen homepage der Provider hingegen kann ich mühelos alles senden, nur eben aus Thunderbird heraus nicht.

Hat jemand eine Idee?

Da wäre ich sehr dankbar.

• Auf einmal ist bei meinem web.de und gmx.de - Konto nur noch Empfang (problemlos), aber kein Senden mehr möglich.

Es kommt IMMER die Fehlermeldung im Anhang.

Hast du die abgegebene URL mal besucht? Dort werden verschiedene mögliche Ursachen angeboten:

5xy Reject due to policy restrictions (header based)

Your message will be rejected by our system if: any of the technical information included in the email doesn't meet the RFC 5321 and RFC 5322 standards, the email violates our guidelines or, it is not plausible, i.e.: when specifying the date. This is applicable to all emails with more than one of the following headers: BCC, CC, Date, From, Sender, Subject, To. In addition, the headers "Date, From, Sender, To" must be syntactically correct.

5xy Reject due to policy restrictions (domain based)

The email has been rejected due to our current security policy. This may occur if the sender domain is known as a spam domain. To check if a domain is listed, you may use a lookup tool such as the following: Spamhaus. If you are still experiencing problems, please request your system administrator to contact us.

5xy Reject due to policy restrictions (ip based)

The e-mail has been rejected because it violated our security policy: If a high percentage of e-mails are classified as spam by our filters, all messages coming from the sender's IP address will be temporarily rejected for a specific time frame.

Welche davon für dich zutrifft, mußt du selbst herausfinden. Ich würde es in einigen Stunden noch mal mit einer ganz einfachen Testmail versuchen.

• Danke. Ich war auf der Seite, habe aber keine Ahnung, wie ich den Grund herauskriegen soll, alles sehr kryptisch.

Das Problem besteht weiterhin. Habe meinen web.de Account bestimmt seit 20 Jahren, sowas gab es noch nie.

• Ich war auf der Seite, habe aber keine Ahnung, wie ich den Grund herauskriegen soll, alles sehr kryptisch. Das Problem besteht weiterhin.

Hast du es denn mal mit einer einfachen Testmail versucht? Oder mit einer erfolgreich verschickten Mail (Rechtsklick: als neu bearbeiten und erneut an deine Adresse schicken)?

Damit läßt sich zumindest eingrenzen, ob es an Form oder Inhalt liegt, oder ob deine IP-Adresse temporär gesperrt ist …

• Auch mit einer leeren Testmail geht es nicht

Auch nicht mit Ihrem zweiten Vorschlag (gesendete neu bearbeiten und nochmal schicken).

• Dann wirst du dich wohl mit dem Support in Verbindung setzen müssen, um den Grund der Sperre zu erfahren.