Editiermöglichkeiten beim Schreiben von Mails

  • Hallo in die Runde

    Ich habe unter Thunderbird 5 verschiedene Mailadressen eingegeben. Ich bin total zufrieden und mit der ein oder anderen userchrome.css Erweiterung habe ich einen guten Überblick.

    Nun ist mir aber folgendes aufgefallen:

    Schreibe ich unter meiner gmail.com oder arcor.de Mailadresse eine neue Mail, werden mir im geöffneten Fenster div. Editierschaltknöpfe wie Textfarbe, Fettschrift, Aufzählung usw. angeboten.

    Möchte ich eine Mail unter meiner web.de Adresse schreiben, werden diese Schaltknöpfe nicht angezeigt.


    Kann man das irgendwie ändern?


    :?:

    Windows 10, 64-Bit

    Thunderbird 78.9.0

    3 Mailkonten

  • Hallo Axel,


    hast Du mal die Konteneinstellungen miteinander verglichen? Insbesondere den Bereich 'Verfassen & Adressieren'. Außerdem könnte die Wahl der Empfängeradresse einen Einfluss haben. Zumindest wenn Du das interne Adressbuch von Thunderbird nutzt und am Kontakt das bevorzugte Nachrichtenformat festgelegt hast.


    Gruß

    Sehvornix

  • Auch hier vielen Dank Sehvornix.

    Klar, da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, die Konteneinstellungen zu vergleichen. :whistling:

    War genau der richtige Tipp. Ich hatte dort das Verfassen in html nicht angekreuzt.

    Jetzt klappt es.


    :thumbup:

    Windows 10, 64-Bit

    Thunderbird 78.9.0

    3 Mailkonten