1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Tunderbird kann keine neuen Addressen.

    • 78.*
    • Windows
  • Colonel217
  • 24. Mai 2021 um 16:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Colonel217
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Mai. 2021
    • 24. Mai 2021 um 16:02
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.10.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Vor kurzem
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor, t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7590

    Moin Leute. ich habe seit Oktober/ November einen neuen Rechner von HP mit Win 10. Der alte war auch Win 10. Ich konnte erst die Mailaddressen wieder neu eingeben und es lief kurz. Nun habe ich haufenweise Ärger mit Arcor und das nervt. Deshalb habe ich eine neue Addresse für für meine Frau eingerichtet, aber diese kann ich nicht einrichten. Sie wird gefunden, aber dann ist wieder Passwort oder Benutzername nicht richtig. Das ist aber alles richtig, mehrmals geprüft. Aber es geht nicht. Aber es geht auch nicht mit anderen Programmen wie Win Mail oder Outlook. Da kommt dann immer das irgendwas nicht mit dem Konto nicht in Ordnung wäre.

    Waran kann das liegen. Es funktioniert nur, wenn man auf die Anbieterseite geht und sich dort einloggt. Alles versucht !

    Gruß Axel

  • Thunder 24. Mai 2021 um 16:40

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.691
    Beiträge
    4.746
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 25. Mai 2021 um 13:14
    • #2

    Hallo Axel,

    Zitat von Colonel217

    Deshalb habe ich eine neue Addresse für für meine Frau eingerichtet

    Bei welchem der beiden genannten Anbieter?

    Zitat von Colonel217

    dann ist wieder Passwort oder Benutzername nicht richtig. Das ist aber alles richtig, mehrmals geprüft.

    Zitat von Colonel217

    Es funktioniert nur, wenn man auf die Anbieterseite geht und sich dort einloggt.

    Falls Telekom: Die Kombination von der Kontoanmeldung im Browser ist die falsche, du muss dort noch ein separates Kennwort für das Mailpostfach festlegen, siehe beispielsweise https://www.telekom.de/hilfe/festnetz…samChecked=true

    Falls Arcor, muss ich passen, könnte sich aber ähnlich verhalten.

    MfG

    Drachen

  • Colonel217
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Mai. 2021
    • 30. Mai 2021 um 17:28
    • #3

    OK. Aber das ging doch vorher auch immer problemlos.

    Gruß Axel

  • B. Mueller
    Gast
    • 30. Mai 2021 um 17:44
    • #4

    Arcor gehört doch jetzt zu Vodafone, vielleicht wollen sie für neue Konten zwingend die neuen Einstellungen:

    https://www.vodafone.de/hilfe/email/ab…vodafone-e-mail

    "Die Einstellungen in der Tabelle gelten für alle Vodafone-, Arcor- und Kabel E-Mail-Adressen."

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. Mai 2021 um 18:33
    • #5
    Zitat von B. Mueller

    Arcor gehört doch jetzt zu Vodafone

    ..seit 2008... :)

    Aber die Idee ist nicht schlecht... wenn es nichts fruchtet, dann den dortigen Support in Anspruch nehmen.

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Colonel217
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Mai. 2021
    • 30. Mai 2021 um 20:02
    • #6

    Hat funktioniert. Dieses blöde email Passwort. Wegen dem habe ich kaum noch Haare. Vielen Dank für die Hilfe, damit bin ich schon 6 Monate ingange gewesen.

    Gruß Axel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Schnellsuche öffnet neuen Tab

    • mburnicki
    • 28. August 2020 um 11:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Umzug auf neuen PC fehlgeschlagen

    • Demosthenes
    • 2. Mai 2021 um 14:25
    • Migration / Import / Backups
  • Umzug auf neuen PC klappt nicht

    • Allie75
    • 13. Februar 2021 um 14:12
    • Migration / Import / Backups
  • Thunderbird Menüeinträge nach Übertragung auf einen neuen PC verschwunden

    • CarstenL
    • 25. Januar 2021 um 11:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • kann keinen weiteren Anhang einfügen (V78.4.0)

    • caballonegro
    • 5. November 2020 um 13:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Suche / Neuentwicklung: Honeypot-Erweiterung gegen Spam

    • media0815
    • 15. Juli 2020 um 12:17
    • Erweiterungen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™