Anzahl der eingetragenen Filtersätze anzeigen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version 78.10.2 (64-Bit):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (nein):
    • Windows 10 x64, Version 21H2, Build 19044.1023:
    • Kontenart (IMAP):
    • Postfach-Anbieter (GMX, Gmail):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data:
    • Firewall (G-Data):
    • Router-Modellbezeichnung (AVM Fritz!Box 7490):


    Ist es möglich, im Filterfenster die Anzahl der eingerichteten Filtersätze anzuzeigen?


    Ich habe diese Idee hier einmal im Anhang.


    Und in diesem Zusammenhang: Wieviel Filtersätze pro eingerichteten Filter verarbeitet Thunderbird?

    Ich habe festgestellt, je länger die Liste der eingerichteten Filter wird, um so zögerlicher öffnet diese sich zum Bearbeiten.

    Da Lohnt es sich eher, einen neuen Filter einzurichten.

    So entsteht dann:

    Löschen 1 (mit ca. 50 Filtersätzen)

    Löschen 2 (mit ca. 45 Filtersätzen)

    Löschen 3 ...... usw. usf.


    Vielleicht könnt ihr mir bei diesem Problem helfen?

    --

    Danke jetzt schon einmal!

  • graba

    Approved the thread.
  • Nutzt du diese Filter zum Löschen von Mails zur Spambekämpfung? Falls ja - das ist ein Wettlauf, den du nicht gewinnen kannst. Nur aktive Maßnahmen[1] können auf Dauer das Spamaufkommen verringern.


    Hast du dich schon mal mit dem integrierten Junkfilter von TB beschäftigt? Das ist wesentlich entspannter und effektiver, als ständig neue Filterregeln zu erstellen.

    Junk-Filter


    [1] RE: Mein Junk filter lernt nicht

  • Hi,

    danke dir für deine schnelle Antwort, und NEIN, das hat nichts mit dem Löschen von Spam zu tun.

    Ich habe etlich Blogs & News-Feeds im Thunderbird. Die Sortierung/Löschung funktioniert prima.Trotzdem interessiert mich, beim Blick auf "Extras/Filter" nicht nur die erstellten Filter und ob diese aktiviert sind oder nicht, sondern wieviele Filtersätze in den jeweiligen Filtern schon eingetragen sind. (Siehe Anhang in meinem Post)

    Das dieses nur eine Idee für künftige Versionen des THUNDERBIRD ist, kann ich mir schon denken.

    Wie kann man diesen Vorschlag den Entwicklern vermitteln?

    ---

    Lunacherie