Anzahl der Mails in den verschiedenen Ordnern anzeigen

• Thunderbird-Version: 68.1.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64bit aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo, 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: -
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): --

Alle nicht gelesenen Mails werden mir bei geschlossenem Ordner als Zahl angezeigt..

Ich suche nach einer Möglichkeit mir in meiner Mailordnerstruktur die Anzahl auch der gelesenen Mails, anzeigen zu lassen.

Ist dies via Erweiterung, Code oder Script möglich?

Vielen Dank für eure Ideen...

:)

• Hallo Boersenfeger,

auf die Schnelle, bin gleich offline, mit Boardmitteln möglich und bereits vorhanden. Klickst Du hier (rot umrandet):

Gilt auch für jeden einzelnen Ordner/Unterordner des jeweiligen Kontos. Klar? :)

Gruß

Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

Edited once, last by Feuerdrache ().

• Gilt das auch für 60.8?

Meinst du wirklich 60.8 oder 68.0?

Was die "Ansicht" und das "Ansicht"-Menü betrifft, hat sich jedenfalls (fast) nichts geändert zwischen TB 60.x.x und TB 68.x.x.

Aber ich weiß jetzt nicht, was du suchst: das kleine Klapp-Menü "Konten/Ordneransicht" oder die "Ordnerspalten"? Für beide habe ich in den Beiträgen #5 und #6 beschrieben, wie man sie einblendet.

Dein roter Pfeil geht jedenfalls in die falsche Richtung, denn er weist auf das Auswahlmenü der anzuzeigenden Spalten in der Nachrichten/Themenliste, das hier nicht diskutiert wird.

Ich habe meinen Screenshot jetzt verändert, um die Ordnerspalten rot hervorzuheben:

• Ich hab 60.8.

Inzwischen bin ich weiter - dieses Icon, auf das ich den Pfeil gesetzt hab, taucht nun zweimal auf.

Das links in der Ordnerliste liefert die gesuchte Zahl der Mails.

Diese Funktionen sind recht unübersichtlich verstreut, finde ich.

• Hallo zusammen,

mit Version 60.9.0:

Gruß

Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier