Verteiler werden nicht mit Namen erkannt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (78.11.0):
    • Betriebssystem + Version: Win10 2004
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Verschiedene
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: TBSync
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Malwarebytes
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): OS

    Hallo,


    ich habe eine für mich sehr nerviges Problem. Es ist zwar nur eine winzige Kleinigkeit, es stört mich allerdings sehr.

    Es geht um Verteilerlisten. Ich nutze derzeit nur zwei Verteilerlisten. Eine davon kann ich stets per Namen in die Adessleiste eintragen und TB erkennt die Liste automatisch.

    Die andere Liste will TB partout nicht per Name erkennen. Ich muss also - für mich umständlich - den Verteiler über das Adressbuch auswählen und dann die E-Mail über diesen Weg schreiben.

    Ich möchte aber sehr gerne einfach nur, wie mit meinem anderen Verteiler, einfach den Verteiler per Namen in die Adressleiste eingeben können. Das funktioniert aber wie gesagt nicht.

    Hat irgendwer eine Lösung für dieses Problem? Es besteht bei mir bei zwei verschiedenen System.

    Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!

    Viele Grüße!

  • graba

    Approved the thread.