1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Letzte Seite

    • 78.*
    • Windows
  • demil
  • 11. Juni 2021 um 11:56
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • demil
    Gast
    • 11. Juni 2021 um 11:56
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.11.0 64 Bit
    • Betriebssystem + Version: WIN10 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): keine Angaben - für andere uninteressant!
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine Angaben - für andere uninteressant!
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine Angaben - für andere uninteressant!
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): keine Angaben - für andere uninteressant!

    Die Fragen 4-7 wofür sollen Antworten notwendig sein? Ich finde, das hat nichts mit meinen Problemen zu tun und ist mir auch zu weit in meine Privatsache.

    Meine Frage ist, wie kann ich es abstellen, das nicht immer wieder die letzte Nachricht angezeigt wird, wenn man mal Thunderbird verlässt.

    Vielen Dank für Information!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.273
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 11. Juni 2021 um 12:02
    • #2
    Zitat von demil

    Die Fragen 4-7 wofür sollen Antworten notwendig sein? Ich finde, das hat nichts mit meinen Problemen zu tun und ist mir auch zu weit in meine Privatsache.

    Deswegen wird ja auch keine Angabe erzwungen. Die Liste ist eine Gedankenstütze mit Angaben, die je nach Problem relevant sein können.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • B. Mueller
    Gast
    • 11. Juni 2021 um 12:21
    • #3
    Zitat von demil

    Meine Frage ist, wie kann ich es abstellen, das nicht immer wieder die letzte Nachricht angezeigt wird, wenn man mal Thunderbird verlässt.

    Einstellungen → Allgemein → Konfiguration bearbeiten → Suchen:

    mailnews.remember_selected_message auf «false» stellen.

  • demil
    Gast
    • 12. Juni 2021 um 14:52
    • #4

    Hallo!

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Es klappt.

    Zitat von Thunder

    Deswegen wird ja auch keine Angabe erzwungen. Die Liste ist eine Gedankenstütze mit Angaben, die je nach Problem relevant sein können.

    Ich bin Anfänger und habe Sorge, wenn ich das öffentlich mache, das ich angreifbar werde. Und zu den Punkten 4-7 könnte ich sowieso nicht sagen. :/

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 12. Juni 2021 um 15:07
    • #5

    Was heiß denn öffentlich machen? Um bestimmte Probleme beurteilen zu können, sind die Angaben halt oft notwendig.

  • B. Mueller
    Gast
    • 12. Juni 2021 um 16:15
    • #6
    Zitat von demil

    Ich bin Anfänger und habe Sorge, wenn ich das öffentlich mache, das ich angreifbar werde.

    Du benutzt Windows, das bietet Angriffsfläche genug. ;)

    Nein im Ernst - deine Sorge ist schon berechtigt. Daten, die garnicht erst vorhanden sind, können auch nicht mißbraucht werden. Es freut mich jedenfalls, daß dein Problem gelöst ist.

    In diesem Zusammenhang ein Gedanke - vielleicht könnte man den Hinweis entsprechend ergänzen:

    "Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben bzw. nichtzutreffendes löschen."

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 12. Juni 2021 um 16:50
    • #7
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.11.0 64 Bit
    • Betriebssystem + Version: WIN10, 20H2
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online, GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7590

    @B. Mueller , ich hätte gern gewusst, welchen konkreten Missbrauch dir diese Daten meiner Windows Installation ermöglichen. Ich gebe dir gern auch noch meine gegenwärtige interne IP dazu: 192.168.178.61. (Eine ähnlich Frage dazu ist von dir bisher unbeantwortet.)

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 12. Juni 2021 um 17:05
    • #8

    Es kommt noch besser - in einem anderren Thema hat er diese Fragen ja wenigstens teilweise beantwortet.

    Vorsicht ist ja ok, aber wenn man Hilfe sucht sollte man auch die erforderlichen Infos bereitstellen.

  • B. Mueller
    Gast
    • 12. Juni 2021 um 17:35
    • #9
    Zitat von Susi to visit

    ich hätte gern gewusst, welchen konkreten Missbrauch dir diese Daten meiner Windows Installation ermöglichen.

    Da setze ich mal ausnahmsweise ein Smiley, und du übersiehst ihn! Tse, tse …

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 12. Juni 2021 um 18:04
    • #10

    Da irrst du dich. Den Smiley habe ich wohl ich wohl gesehen. In dieser Form, also mit Zwinkern, hätte der Satz sogar von mir stammen können. Obwohl ich plattes Windows-Bashing gar nicht mag.

    Meine Frage hat aber deinem Satz zu Windows gar nichts zu tun. Wenn du magst, darfst du die Angabe auch gern durch irgendein Linux ersetzen. Mir ging es vielmehr um

    Zitat von B. Mueller

    Nein im Ernst - deine Sorge ist schon berechtigt. Daten, die garnicht erst vorhanden sind, können auch nicht mißbraucht werden.

    Ich wollte darauf hinaus, dass die hier abgefragten Informationen völlig ungefährlich sind. Sie enthalten nichts privates. Andere Leser können damit nichts anfangen, außer dass sie besser bei der Problemlösung helfen können. Die Sorge ist hier nicht berechtigt.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Suchleiste schließen

    • malege
    • 30. April 2021 um 14:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ausdruck Wochenkalender, Schrift nicht mehr lesbar

    • guenhol
    • 18. März 2021 um 15:25
    • Tipps und Tricks für den Kalender
  • Lokale Daten, Struktur und Inhalt, nach Neuinstallation Win7 auf Win10 (neue Hardware) verschwunden

    • juestr
    • 9. Januar 2021 um 17:31
    • Migration / Import / Backups
  • Letzten Bearbeitungsstand einer Email vor dem Versenden wiederherstellen

    • wowbagger
    • 16. Januar 2021 um 20:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird-Profil füllt mir die ganze dafür reservierte Partition, TB kann nicht mehr arbeiten

    • oettu
    • 5. Januar 2021 um 10:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fragen nach dem letzten Update

    • Carla
    • 9. November 2020 um 09:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™