Avast Free Antivirus und Thunderbird

  • Wenn man Thunderbird 78.11.0 und Avast 21.5 installiert hat lässt sich kein eMail Konto einrichten.


    Schuld liegt bei Avast - Funktion der eMail Kontrolle.


    Gültige Zertifikate werden in Thunderbird abgefragt und mit Fehlermeldung beantwortet.


    Wenn man bei Avast eMail Schutz abklemmt geht es


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Edited once, last by graba: rote Schriftfarbe entfernt ().

  • Schuld liegt bei Avast - Funktion der eMail Kontrolle.

    Wenn man bei Avast eMail Schutz abklemmt geht es

    ... und wieder einer der mit einem derartigen Tool auf die Sch... gefallen ist :cursing:

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Ähnlich schön ist das Kaspersky Add-on Updates blockiert, und daher User keine Info kriegen, das es Updates gibt. Ist jetzt auch nicht wirklich hilfreich, wenn ein Add-on ein Fehler behoben hat und man das nicht geliefert bekommt.

  • Similarly, the Kaspersky add-on blocks updates and therefore users do not get any information that updates are available. Isn't really helpful if an add-on has fixed a bug and you don't get it.

    worktime - employee monitoring software

    Is there such a "feature" for blocking in all versions of Kaspersky? I've used it before and never noticed it, I thought I'd come back to it but now I'm not sure: /

  • Du merkst ja auch nicht, wenn kein UpDate ankommt... nur wenn du danach proaktiv suchst, wirst du eine stattgefundene Blockade feststellen können. Welche Version von Kaspersky das so macht, weiß ich nicht, da ich diese Art von Software grundsätzlich nicht nutze.

    Möglicherweise wirst du auf der Anbieterseite fündig..

  • Das neue Compatibility check Add-on nutzt eine andere Methode um Add-on Updates zu prüfen. Das ist evtl. ein Weg um trotz Kaspersky und Co. schnell zu sehen, ob es Updates gibt. Installieren muss man dann aber manuell.


    Addon Kompatibilitäts Tester
    Sammelt für alle installierten Add-ons Kompatibilitätsinformationen zur nächsten Version von Thunderbird (TB 91) und zeigt diese in der Toolbar an, oder in…
    addons.thunderbird.net


    Oder Kaspersky deinstallieren. Software die sich in meine vertrauliche Kommunikation einhackt und mir das als Sicherheitsgewinn verkauft ist eh fragwürdig.