1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Schaltzentrale
  4. Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE
  5. Erledigt

RSS-Feed thunderbird-mail.de defekt?

  • muzel
  • 1. August 2021 um 09:51
  • Erledigt
  • muzel
    Gast
    • 1. August 2021 um 09:51
    • #1

    Moin,

    Thunderbird Version 68.10.0 und 78.12.0

    Linux Mint 18.3

    ich bekomme keine Aktualisierungen der abonnierten RSS-Feeds

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/board-feed/?

    https://www.thunderbird-mail.de/notification-feed/?

    mehr. Ich finde auch keinen Hinweis hier auf thunderbird-mail.de, wie man einen RSS-Feed (neu) einrichtet, wie die korrekte Adresse lautet.

    Die oben angegebenen haben bis vor kurzem funktioniert.

    Jetzt wird ein rotes Ausrufezeichen vor dem Feed im Verzeichnisbaum angezeigt, und "Validieren" bringt einen HTTP-Error 404

    Was ist da los?

    Danke, Grüße.

    muzel

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    409
    Beiträge
    1.004
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 1. August 2021 um 10:07
    • #2

    Gehe auf die Hauptseite des Forums, dann hast Du oben rechts das RSS-Zeichen. Klicke darauf und Du hast die URL des Feeds.

    rss.png         rss1.png

    Das Gleiche hast Du für die Notifications, wenn Du Dein Nutzerprofil aufrufst und dort auf das RSS-Zeichen gehst.

    Sollte das nicht klappen, teste im abgesicherten Modus. Theoretisch könnte ja eine Deiner Erweiterungen (oder Codes, sofern Du welche nutzt) Dir in die Suppe spucken.

  • muzel
    Gast
    • 1. August 2021 um 10:39
    • #3

    Moin Roadrunner,

    danke für den Tip. Nach Neueinrichtung geht es einmal, dann erscheint wieder das rote Ausrufezeichen.

    Auch im abgesicherten Modus.

    In der Fehlerkonsole:

    Code
    XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
    Adresse: https://www.thunderbird-mail.de/BoardFeed/
    Zeile Nr. 16, Spalte 253: BoardFeed:16:253
    
    
    2021-08-01 10:34:57 Feeds INFO Feed.onDownloaded: request errType:errName:statusCode - Network:NetworkError:404
    
    
    2021-08-01 10:34:57 Feeds WARN downloaded: updates disabled due to error, check the url - https://www.thunderbird-mail.de/index.php/BoardFeed/
    
    
    2021-08-01 10:34:57 Feeds INFO downloaded: Update: News & Blogs/Archiv/Forum - Thunderbird Mail DE -> https://www.thunderbird-mail.de/index.php/BoardFeed/ konnte nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie den Namen und versuchen es erneut.
    Alles anzeigen

    Gruß, muzel

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    409
    Beiträge
    1.004
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 1. August 2021 um 10:51
    • #4

    Dann muss ich leider passen.

    Ich habe mir gerade den Feed des Forums in TB eingerichtet (normalerweise nutze ich die Erweiterung Feedbro unter Firefox) und ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Hier klappt alles wie gewünscht (Win 10, TB 78.12.0)

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 1. August 2021 um 11:24
    • #5

    Ich meine, dass es einen Bug in Thunderbird bezüglich der Feeds gibt. Bin aber gerade selbst unsicher.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 1. August 2021 um 11:27
    • #6

    Mit dieser Adresse läuft es bei mir problemlos in 78.12.0 unter Win 10:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/board-feed/

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • muzel
    Gast
    • 1. August 2021 um 11:57
    • #7

    Löschen und Neuanlegen hat jetzt doch geholfen - vielleicht war das beim ersten Versuch nicht rückstandsfrei.

    Interessant, daß es bei allen Thunderbird-Instanzen auftrat, sowohl beim 68er als auch beim 78er.

    Danke, Grüße,

    muzel

  • Thunder 7. Oktober 2021 um 10:47

    Hat das Thema aus dem Forum Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE nach Erledigt verschoben.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™