Sendeoptionen: Was bedeutet "Nachrichten als Reintext und Html schicken"

  • Hallo kreore,


    die Mail wird nur einmal verschickt, enthält deine Nachricht dann lediglich zweimal: einmal wie von dir ggf. formatiert und einmal unformatiert.


    Ich habe früher mehr mit ebay gemacht und deren Mails kamen dummerweise ausschlißelich als HTML-Mails - im Modus "alels als Rein-Text anzeigen" o.ä. waren ebay-Mails augenscheinlich immer komplett leer; um die Infos lesen zu können, musste ich stets HTML erlauben.


    Sofern du überhaupt mit Formatierungen arbeitest, behalte "Nachrichten als Reintext und Html schicken" ruhig bei ..... ich jedenfalls würde eher HTML abstellen, aber nie Reintext.


    MfG

    Drachen

    Ich weiß wirklich richtig viel - aber leider nur über erschreckend wenige der geradezu unzähligen Dinge und Themen, welche unsere Welt bewegen. :/

    Deswegen halte ich mich aus den allermeisten Themen raus :stumm:, schließlich bin ich ja kein Politiker 8)

  • Ich habe früher mehr mit ebay gemacht und deren Mails kamen dummerweise ausschlißelich als HTML-Mails - im Modus "alels als Rein-Text anzeigen" o.ä. waren ebay-Mails augenscheinlich immer komplett leer; um die Infos lesen zu können, musste ich stets HTML erlauben.

    Das machen sie heute immer noch, obwohl man im Konto einstellen kann, nur Textnachrichten zu erhalten. Und dann sind sie auch noch falsch deklariert.


    TB macht inzwischen aus solchen Mails heute mehr oder weniger gut lesbare Nachrichten - auch im «Reiner Text» Mode.


    Richtig verpackt sollte eine Nachricht im Reintext und HTML Format so aussehen:

    Code
    Content-Type: multipart/alternative;
     boundary="=_c28bd64ef82eda38d6d100f1d4040f01"
    MIME-Version: 1.0
    --=_c28bd64ef82eda38d6d100f1d4040f01
    Content-Type: text/plain; charset=utf-8
    --=_c28bd64ef82eda38d6d100f1d4040f01
    Content-Type: text/html; charset=utf-8
    --=_c28bd64ef82eda38d6d100f1d4040f01--