1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten verschwinden zu outlook

    • 78.*
    • Windows
  • lm-berlin
  • 21. September 2021 um 23:07
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • lm-berlin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Sep. 2021
    • 21. September 2021 um 23:07
    • #1

    Guten Abend,

    nachdem ich Microsoft-outlook (Office Profess. 2016) geöffnet habe (das ich eigentlich nicht benutze), wurden alle Nachrichten aus dem Posteingang von Thunderbird (seit 3/2020) nach outlook Posteingang verschoben. Der Posteingang im Thunderbird ist nun leer. Wenn Outlook wieder geschlossen ist, kommen die E-Mails wieder bei Thunderbird an. Wenn ich Outlook wieder starte verschwanden die beiden Test-Mails auch nach Outlook.

    Wie bekomme ich die E-Mails von Outlook wieder zurück nach Thunderbird? Der Thunderbird-eigene Import funktioniert nicht.

    Gruß

  • Thunder 21. September 2021 um 23:22

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. September 2021 um 21:49
    • #2

    Hallo Im-Berliner und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    • Betriebssystem + Version

    • Kontenart (POP / IMAP)

    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    • Eingesetzte Antivirensoftware

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Alles anzeigen

    schade, dass Du die Fragen nicht beantwortet hast, denn nun muss ich raten.

    Ich rate mal, dass Du Dein Konto in Outlook als POP-Konto angelegt hast und in TB als IMAP. Das würde jedenfalls das Verhalten erklären.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • lm-berlin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Sep. 2021
    • 28. September 2021 um 02:00
    • #3

    Hallo slengfe,

    vielen Dank für die Rückmeldung, ja genau ist es glaube ich. Was kann ich tun?


    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) - 78.14.0 (32-Bit)

    • Betriebssystem + Version - Windows 10 pro, Version 20H2

    • Kontenart (POP / IMAP) - outlook=POP, Thunderbird=IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) - privater Server

    • Eingesetzte Antivirensoftware - avira

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Windows Defender Firewall

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) - Fritz-Box

    Grüße

    lm-berlin

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.377
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 28. September 2021 um 07:39
    • #4
    Zitat von lm-berlin

    Was kann ich tun?

    Pop-3 Konto im Outlook von der Abfrage ausschließen, als IMAP NEU anlegen.

    Die abgerufenen Mails vom Pop-3- Konto in den Posteingang IMAP kopieren.

    Im Thunderbird prüfen!

    Beide Konten im Outlook entfernen -- Fertig.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. September 2021 um 17:47
    • #5

    Hallo,

    das Format für den Mailabruf auf mehreren Geräten ist IMAP. Insofern ist AndyC's Ansatz richtig. Du kannst natürlich das IMAP-Konto in Outlook auch bestehen lassen, wenn Du Outlook weiter verwenden willst.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ungelesene Mails werden sofort als gelesen angezeigt (nicht fett)

    • Marxheim
    • 22. August 2021 um 12:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zu viele oder zu wenig Ordner in IMAP (Abbonieren geht nicht)

    • fierz
    • 5. August 2021 um 06:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Warum bekomme ich diese Meldung?

    • postillon007
    • 11. April 2021 um 13:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Textinhalt von Nachrichten mit Termineinladung (Outlook) wird nicht mehr angezeigt

    • erstepost
    • 21. Dezember 2020 um 14:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zeitverzögertes senden der Nachrichten

    • Pinguin
    • 2. Mai 2020 um 17:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten im Posteingang werden als Weiterleitungen geöffnet

    • Stoffel_BK
    • 18. März 2020 um 11:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™