1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten im Posteingang werden als Weiterleitungen geöffnet

    • 68.*
    • Windows
  • Stoffel_BK
  • March 18, 2020 at 11:17 AM
  • Thread is Unresolved
  • Stoffel_BK
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    18. Mar. 2020
    • March 18, 2020 at 11:17 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6.0 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Outlook 2007
    • Betriebssystem + Version: Win 10, V 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avast Free Antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mit meinem Outlook 2007 nach dem Upgrade auf Win10 auf Probleme gestoßen bin, habe ich den Thunderbird installiert.

    Eigentlich funktioniert das ganze ganz gut mit einer Ausnahme.

    Wenn ich in meinen Posteingängen eine Nachricht öffne, wird diese sofort als Weiterleitung angezeigt. Das bedeutet als Absender (und komischerweise auch als erster Empfänger) ist meine eigene E-Mail Adresse eingetragen. Dabei möchte ich die Mail doch nur lesen.

    Ich vermute das hat mit der Ordnerzuweisung zu tun (Entwürfe, Archiv, etc.), habe da aber schon alles mögliche versucht, leider auch ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee wo in den Einstellungen hier etwas falsch läuft?

    Danke schon mal und beste Grüße.

  • graba March 18, 2020 at 12:28 PM

    Approved the thread.
  • kwaichang
    Member
    Posts
    11
    Member since
    14. Mar. 2020
    • March 20, 2020 at 9:38 AM
    • #2

    Was passiert wenn Du die Nachricht mit der rechten Maustaste öffnest? Da sollte das Auswahlfenster aufgehen.

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    750
    Posts
    10,719
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    99
    • March 20, 2020 at 10:13 AM
    • #3

    Hallo,

    Quote from Stoffel_BK

    Wenn ich in meinen Posteingängen eine Nachricht öffne,

    Wie öffnest du eine Nachricht?

    Mit einfachem Links-Klick im Nachrichtenbereich oder mit Doppelklick in einem neuen Tab oder einem neuen Fenster?

    Passiert das selbe, wenn du TB im abgesicherten Modus startest?

    Abgesicherter Modus

    Quote from Stoffel_BK

    Ich vermute das hat mit der Ordnerzuweisung zu tun (Entwürfe, Archiv, etc.)

    Welche ist denn deine (spezielle?) Ordnerzuweisung in den Konten-Einstellungen?

    Hast du die Standard-Einstellungen geändert?

    Falls ja, könntest du anonymisierte screenshots davon zeigen, damit man dein Problem testen kann?

  • Firebird58
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    15
    Member since
    8. Apr. 2020
    • April 8, 2020 at 7:14 PM
    • #4

    Hallo,

    bei mir dasselbe. Auch beim Doppelklick wird Entwurf für Neuversand an mich selbst geöffnet.

    Nutze Thunderbird schon Jahre. Vor ca. 10 Jahren hatte ich das auch mal, weiß nicht wie ichs gelöst hatte - oder nicht.

    Bei mir sind 2 IMAP-Konten und mehrere POPs im Download, auch verschiedene Provider. Problem liegt aber nur beim Haupt-IMAP-Konto. Beide IMAP so eingestellt, dass alle Vorlagen / Entwürfe / etc direkt im Posteingang abgelegt werden. Mag nicht ständig suchen wo die Mails rumliegen. Beide Imap vom gleichen Provider.

    Beim 2. Imap gibts keine Probleme, nur beim ersten.

    Konten sind so eingestellt:

    Alle Einstellungen durchgeschaut, keine Gefunden, die das so einstellt. Gibt es diese Einstellung?

    Und wie werde ich das Problem los, dass der Hund sich in den Schwanz beißt?

    Nutze 32bit Version, aber 64 Bit Windows 10 - 1909. Ist Neuinstallation auf neuer Maschine.

    Danke.

    Edited once, last by Firebird58: Hallo nochmal, jetzt habe ich zudem festgstellt, das beim neuen Mailschreiben mit eingestellter Zwischensicherung alle x Min. mehrfach immer wieder eine neue Kopie angelegt wird. Schreibt man lange, werde da so 5 Mails als Sicherung neu im TB angelegt. Das sieht verdächtig nach Programmfehler aus. Nach dem Absenden wird die endgültig Gesendete als gelesen markiert, was ja ok ist. Alle anderen sehen highlighted aus, also ungelesen. Die muss man dann vonhand löschen. (April 9, 2020 at 2:28 PM).

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Einstellungen wie früher im neuen Fenster und nicht als Tab anzeigen

    • wowbagger
    • March 11, 2020 at 1:11 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Nachrichten zu bestimmten Empfängern werden nicht in "Gesendet"- Ordner kopiert

    • Boesling
    • October 11, 2019 at 8:27 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ist beim Posteingang die Empfindlichkeit einstellbar?

    • DirkF
    • July 30, 2019 at 5:40 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • imap.web.de wiederhertstellen imap.de Backup

    • ullibremen
    • January 25, 2019 at 5:36 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten verschieben POP / IMAP

    • GP
    • January 7, 2019 at 10:52 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Im Posteingang werden einige Mails nicht angezeigt - Problem nicht zu beheben...

    • Poe
    • January 10, 2019 at 9:43 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™