1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten werden mit eigener Adresse als Absender angezeigt

    • 91.*
    • Windows
  • madom
  • 24. September 2021 um 23:54
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • madom
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Sep. 2021
    • 24. September 2021 um 23:54
    • #1

    Guten Abend

    Wir haben das Problem, dass alle Nachrichten, die man im Posteingang anklickt, mit der eigenen Adresse als Absender angezeigt kriegt. Im Fuss der Mail steht diese Fehlermeldung

    Kennt das jemand und kann mich in die richtige Richtung weisen?

    Lieber Gruss

    Mario

  • madom
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Sep. 2021
    • 25. September 2021 um 00:13
    • #2

    Was auch merkwürdig ist und evtl damit zu tun hat: Wenn man die Mail im Posteingang doppelklickt, wird sie als Entwurf geöffnet. Sieht man, wenn man sie mit rechts anklickt:

  • Thunder 25. September 2021 um 00:36

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.812
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 25. September 2021 um 10:02
    • #3

    Hallo,

    schau mal nach in den Konten-Einstellungen > Kontenname > Kopien & Ordner > Entwürfe & Vorlagen, welcher Speicherordner gewählt ist für Entwürfe. Ich tippe auf den Posteingang :)

  • madom
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Sep. 2021
    • 25. September 2021 um 21:34
    • #4

    Nein, ich glaube nicht, es sieht so aus:

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.812
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 25. September 2021 um 21:59
    • #5

    Leider habe ich keine weitere Erklärung für dieses Phänomen.

  • madom
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Sep. 2021
    • 25. September 2021 um 22:50
    • #6

    Ups, das wäre dann wohl ein hoffnungsloser Fall, wenn du keine Erklärung hast.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.812
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 26. September 2021 um 11:44
    • #7

    Es ist schwer, deine Frage zu beantworten, da du auch keine näheren Angaben zu deiner TB-Installation machst.

    Es ist z. B. kein Standard, dass Entwürfe und Vorlagen in den Lokalen Ordnern gespeichert werden. Standardmäßig werden sie nämlich in den entsprechenden Ordner des betreffenden Kontos gespeichert, es sei denn du hast POP-Konten und diese sind im sogenannten "globalen Posteingang" in den Lokalen Ordner zusammen gefasst.

    Du hast die Einstellungen Entwürfe & Vorlagen für ein einziges Konto gezeigt. Wenn meine Annahme richtig ist, dass du mehrere POP-Konten im globalen Posteingang hast, solltest du am besten diese Einstellungen für jedes einzelne Konto überprüfen.

    Ich kann dein Problem ohne großen Aufwand nachvollziehen. Ich brauche nur bei einem Konto den Posteingang als Speicherordner für meine Entwürfe einstellen

    ....und schon werden alle Nachrichten in dem Posteingang wie Entwürfe behandelt :

    Nach Klick auf "Entwurf bearbeiten"

  • madom
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Sep. 2021
    • 26. September 2021 um 20:17
    • #8

    OK, danke für die weiteren Hinweise. Es ist nur ein Konto, ein POP3-Server, ein Posteingang. Das es aber offenbar klar mit diesem Speicherort zu tun hat, werde ich da weitersuchen. (Leider kann ich das nicht so rasch und flexibel machen, denn es handelt sich um den PC meines pensionierten Vaters und ich muss jeweils über Team-Viewer zugreifen... )

    Danke für die Unterstützung!! Sehr freundlich!!

  • jorgk3
    Gast
    • 26. September 2021 um 23:57
    • #9

    Also, die Benachrichtigung "Es wurde keine Identität gefunden" wird nur angezeigt, wenn man einen Entwurf zum weiteren Editieren öffnet. Das scheint hier ja aus irgendeinem Grund der Fall zu sein.

    Man könnte mal https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…on/folderflags/ installieren und gucken, welche flags der Ordner hat. Es wurde ja schon angeregt, dass die Inbox aus irgendeinem Grund als Ordner der Entwürfe behandelt wird.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • "Nachrichten suchen" Maske - mehrere Absender auf einmal (heraus) filtern

    • Haukeluet
    • 30. März 2021 um 14:46
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Dringend - über Nacht "alles weg" - aber noch da, wie importieren?

    • ernadora
    • 22. März 2021 um 09:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Schaltfläche Abrufen

    • HansBW
    • 26. Februar 2021 um 15:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • nach Neuinstallation fehlen bestimmte Ordner

    • Goldquecke
    • 16. Oktober 2020 um 20:44
    • Migration / Import / Backups
  • Nachrichten im Posteingang werden als Weiterleitungen geöffnet

    • Stoffel_BK
    • 18. März 2020 um 11:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner plötzlich fast leer, warum?

    • thander-hardy
    • 21. März 2020 um 10:26
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™