habe kein Hauptpasswort, trotzdem wird es immer wieder verlangt.

  • Ein Hallo an das Forum. Ich habe kein Hauptpasswort und habe alle Anleitungen für das löschen eines Passwortes durch geführt.Trotzdem wird bei jeden Kontakt mit Thunderbird, schon beim öffnen des Programmes immer wieder ein Hauptpasswort verlangt. Meine Frage: wenn ich alles deinstalliere und neu installiere, bleibt dann das (nicht vorhandene Hauptpasswort) oder ist es dann weg? Dieses Problem gibt es erst seit drei Tagen

    habe das letzte Thunderbird

    Windows 10

    POP Gmx IMAP Gmail, AMG

    Danke für jede Hilfe.

    Privatier

  • graba

    Approved the thread.
  • Ich habe kein Hauptpasswort[...].Trotzdem wird bei jeden Kontakt mit Thunderbird, schon beim öffnen des Programmes immer wieder ein Hauptpasswort verlangt

    Hallo und willkommen im Forum :)


    Master-Passwort wird verlangt, obwohl keines vergeben wurde

    wenn ich alles deinstalliere und neu installiere, bleibt dann das (nicht vorhandene Hauptpasswort) oder ist es dann weg?

    Ja und nein. Das Hauptpassword hat nichts mit dem Programm zu tun, sondern steckt in Deinem Profil. Wenn, dann müsstest also ein neues Profil erstellen.


    Gruß Ingo

  • Danke für die Antwort, was heißt Profil ändern, muss ich andere Mailadressen erzeugen, das geht auf keinen Fall. in den Einstellungen werden keine Passwörter angezeigt, habe trotzdem alles gelöscht, verlangt immer wieder Hauptpasswort. Bin am verzweifeln. Bin weiterhin dankbar für jeden Tipp.

    L.Gr. Privatier