1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

habe kein Hauptpasswort, trotzdem wird es immer wieder verlangt.

    • 91.*
    • Windows
  • privatier
  • September 27, 2021 at 2:56 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • privatier
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    27. Sep. 2021
    • September 27, 2021 at 2:56 PM
    • #1

    Ein Hallo an das Forum. Ich habe kein Hauptpasswort und habe alle Anleitungen für das löschen eines Passwortes durch geführt.Trotzdem wird bei jeden Kontakt mit Thunderbird, schon beim öffnen des Programmes immer wieder ein Hauptpasswort verlangt. Meine Frage: wenn ich alles deinstalliere und neu installiere, bleibt dann das (nicht vorhandene Hauptpasswort) oder ist es dann weg? Dieses Problem gibt es erst seit drei Tagen

    habe das letzte Thunderbird

    Windows 10

    POP Gmx IMAP Gmail, AMG

    Danke für jede Hilfe.

    Privatier

  • graba September 27, 2021 at 3:02 PM

    Approved the thread.
  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • September 27, 2021 at 4:14 PM
    • #2
    Quote from privatier

    Ich habe kein Hauptpasswort[...].Trotzdem wird bei jeden Kontakt mit Thunderbird, schon beim öffnen des Programmes immer wieder ein Hauptpasswort verlangt

    Hallo und willkommen im Forum :)

    Master-Passwort wird verlangt, obwohl keines vergeben wurde

    Quote from privatier

    wenn ich alles deinstalliere und neu installiere, bleibt dann das (nicht vorhandene Hauptpasswort) oder ist es dann weg?

    Ja und nein. Das Hauptpassword hat nichts mit dem Programm zu tun, sondern steckt in Deinem Profil. Wenn, dann müsstest also ein neues Profil erstellen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • privatier
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    27. Sep. 2021
    • September 29, 2021 at 3:20 PM
    • #3

    Danke für die Antwort, was heißt Profil ändern, muss ich andere Mailadressen erzeugen, das geht auf keinen Fall. in den Einstellungen werden keine Passwörter angezeigt, habe trotzdem alles gelöscht, verlangt immer wieder Hauptpasswort. Bin am verzweifeln. Bin weiterhin dankbar für jeden Tipp.

    L.Gr. Privatier

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Thunderbird hängt sich immer wieder auf.

    • butch_triathlet
    • September 15, 2021 at 9:45 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird deaktiviert Kalender immer wieder

    • eve853
    • April 21, 2021 at 3:55 PM
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • nach Reinigung mit Bleachbit: bei Startup von TB kein automatischer Abruf mehr und Nachrichtenfenster wird immer wieder eingeblendet

    • steffan
    • February 23, 2021 at 7:15 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gmail Kennwort-Popup ständig wieder

    • Peter36
    • December 15, 2020 at 9:06 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update 78.4.1 IMAP Abruf wird immer langsamer und friert ein

    • Vivat
    • November 9, 2020 at 4:32 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Profilordner wird (bei Dual Boot) nach Update nicht akzeptiert

    • Hellmuthy
    • August 29, 2020 at 5:44 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™