1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

habe kein Hauptpasswort, trotzdem wird es immer wieder verlangt.

    • 91.*
    • Windows
  • privatier
  • 27. September 2021 um 14:56
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • privatier
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Sep. 2021
    • 27. September 2021 um 14:56
    • #1

    Ein Hallo an das Forum. Ich habe kein Hauptpasswort und habe alle Anleitungen für das löschen eines Passwortes durch geführt.Trotzdem wird bei jeden Kontakt mit Thunderbird, schon beim öffnen des Programmes immer wieder ein Hauptpasswort verlangt. Meine Frage: wenn ich alles deinstalliere und neu installiere, bleibt dann das (nicht vorhandene Hauptpasswort) oder ist es dann weg? Dieses Problem gibt es erst seit drei Tagen

    habe das letzte Thunderbird

    Windows 10

    POP Gmx IMAP Gmail, AMG

    Danke für jede Hilfe.

    Privatier

  • graba 27. September 2021 um 15:02

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 27. September 2021 um 16:14
    • #2
    Zitat von privatier

    Ich habe kein Hauptpasswort[...].Trotzdem wird bei jeden Kontakt mit Thunderbird, schon beim öffnen des Programmes immer wieder ein Hauptpasswort verlangt

    Hallo und willkommen im Forum :)

    Master-Passwort wird verlangt, obwohl keines vergeben wurde

    Zitat von privatier

    wenn ich alles deinstalliere und neu installiere, bleibt dann das (nicht vorhandene Hauptpasswort) oder ist es dann weg?

    Ja und nein. Das Hauptpassword hat nichts mit dem Programm zu tun, sondern steckt in Deinem Profil. Wenn, dann müsstest also ein neues Profil erstellen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • privatier
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Sep. 2021
    • 29. September 2021 um 15:20
    • #3

    Danke für die Antwort, was heißt Profil ändern, muss ich andere Mailadressen erzeugen, das geht auf keinen Fall. in den Einstellungen werden keine Passwörter angezeigt, habe trotzdem alles gelöscht, verlangt immer wieder Hauptpasswort. Bin am verzweifeln. Bin weiterhin dankbar für jeden Tipp.

    L.Gr. Privatier

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird hängt sich immer wieder auf.

    • butch_triathlet
    • 15. September 2021 um 09:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird deaktiviert Kalender immer wieder

    • eve853
    • 21. April 2021 um 15:55
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • nach Reinigung mit Bleachbit: bei Startup von TB kein automatischer Abruf mehr und Nachrichtenfenster wird immer wieder eingeblendet

    • steffan
    • 23. Februar 2021 um 19:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gmail Kennwort-Popup ständig wieder

    • Peter36
    • 15. Dezember 2020 um 21:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update 78.4.1 IMAP Abruf wird immer langsamer und friert ein

    • Vivat
    • 9. November 2020 um 16:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Profilordner wird (bei Dual Boot) nach Update nicht akzeptiert

    • Hellmuthy
    • 29. August 2020 um 17:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™