Formatierung bzw. Darstellung beim Empfänger und unter "gesendete" sieht völlig anders aus als beim Schreiben

  • Hallo zusammen!


    Brauche mal eure Hilfe! Seit kurzem passt die Formatierung bzw. Darstellung nicht mehr mit meiner geschriebenen Mail überein.


    Wenn ich zum Beispiel direkt beim Schreiben Farben verwende oder Absätze, werden diese beim Empfänger nicht angezeigt oder falsch dargestellt.

    Teilweise auch doppelt, rot wird zu schwarz, Texte stehen direkt hintereinander OHNE Leerzeichen und Absätze.


    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?


    Danke.

  • graba

    Approved the thread.
  • Sogar die Farben verändern sich?

    Zumindest würde rot (und alles Andere auch) zu schwarz, wenn der Empfänger die Mails im Textmodus anzeigen lässt und dort wiederum nichts an der Anzeigefarbe geändert hat oder ein Skin/Theme mit anderen Farben nutzt ;)


    Aber entfallene Leerzeichen zwischen den Wörtern beim Empfänger lassen sich mit dem Textmodus wohl nicht erklären, wenn sie beim Verfassen "normal" mit der Leertaste erzeugt wurde. Da spielt ein bisher noch nicht ersichtlicher Faktor hinein.

    Ich weiß wirklich richtig viel - aber leider nur über erschreckend wenige der geradezu unzähligen Dinge und Themen, welche unsere Welt bewegen. :/

    Deswegen halte ich mich aus den allermeisten Themen raus :stumm:, schließlich bin ich ja kein Politiker 8)

  • Zumindest würde rot (und alles Andere auch) zu schwarz, wenn der Empfänger die Mails im Textmodus anzeigen lässt

    Nicht unbedingt. In einem Theme, Dark Modus oder wenn so eingestellt, kann die Schrift auch im Textmodus weiß auf dunkel sein. Daher mein Punkt in #3.

    Unser Verein. Unsere DNA.