1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem: Anzeigespalte neuer Mails im Posteingang leer

    • 78.*
    • Linux
  • Lila_lups
  • 20. Oktober 2021 um 11:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lila_lups
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Okt. 2021
    • 20. Oktober 2021 um 11:22
    • #1

    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem: bei neu eintreffenden Mails im Posteingang, zeigt es mir nur noch eine leere Spalte an. Es wird also weder Betreff noch Absender angezeigt. Erst wenn ich die Mail anklicke, zeigt es mir den Inhalt an. Aber auch nachdem ich die Mail angeklickt habe und dann wieder zurück gehe in den Posteingang, bleibt die Anzeigespalte leer.

    Ich verwende verschiedene Postfachanbieter (posteo, gmail, riseup) und bei allen tritt das Problem gleichermaßen auf. Daher muss es wohl an Thunderbird liegen.

    Ich habe schon folgendes versucht, es hat allerdings nichts bewirkt:

    - Laptop Neustart

    - Thunderbird Neustart

    - unter Eigenschaften > Reparieren

    - alle Filter gelöscht

    Thunderbird- Version: 1:78. 30.0

    Betriebssystem: Linux Mint 20.1 Cinnamon

    Kontenart: IMAP

    Ich bin super dankbar für Tipps oder Vorschläge :)

    Liebe grüße! <3

    Bilder

    • Bildschirmfoto vom 2021-10-20 11-24-15.png
      • 2,09 kB
      • 967 × 36
  • graba 20. Oktober 2021 um 16:55

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 20. Oktober 2021 um 16:56

    Hat das Thema aus dem Forum Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben.
  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 21. Oktober 2021 um 08:51
    • #2

    Hast du schon versucht, die jeweiligen Ordner zu reparieren? Komisch ist, dass das mit allen Konten auftritt. Versuche es daher auch mal im Fehlerbehebungsmodus und zur Not mit einem neuen Profil. Das ist bei IMAP ja rasch gemacht.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.839
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 21. Oktober 2021 um 10:07
    • #3
    Zitat von Lila_lups

    bei neu eintreffenden Mails im Posteingang, zeigt es mir nur noch eine leere Spalte an.

    Das tritt also nur bei neu herunter geladenen Nachrichten auf?

    Bei älteren oder schon gelesenen Nachrichten werden die Spalten Betreff, Von, Datum, ... etc aber angezeigt ?

  • Lila_lups
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Okt. 2021
    • 21. Oktober 2021 um 16:47
    • #4
    Zitat von Susi to visit

    Hast du schon versucht, die jeweiligen Ordner zu reparieren? Komisch ist, dass das mit allen Konten auftritt. Versuche es daher auch mal im Fehlerbehebungsmodus und zur Not mit einem neuen Profil. Das ist bei IMAP ja rasch gemacht.

    Ja das hab ich versucht. Das seltsame ist, dass mir dann alle Nachrichten nicht mehr angezeigt werden, sondern nur noch leere Spalten. :/ Was genau kann ich denn im Fehlerbehebungsmodus machen, das helfen würde? Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Ich habe bisher versucht alle Erweiterungen im Fehlerbehebungsmodus zu deaktivieren, das hat nichts geändert.

    Thunderbird deinstallieren und neu zu installieren (beides über den terminal) hat auch nichts geändert. Ein neues Konto anzulegen ebenso. Da tritt da gleiche Problem wieder auf. :/

  • Lila_lups
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Okt. 2021
    • 21. Oktober 2021 um 16:49
    • #5
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von Lila_lups

    bei neu eintreffenden Mails im Posteingang, zeigt es mir nur noch eine leere Spalte an.

    Das tritt also nur bei neu herunter geladenen Nachrichten auf?

    Bei älteren oder schon gelesenen Nachrichten werden die Spalten Betreff, Von, Datum, ... etc aber angezeigt ?

    Das Problem ist vor ca 2 tagen aufgetaucht. Alle Mails die ich seitdem bekomme, sind davon betroffen. Auch nach dem öffnen/ lesen wird es nicht angezeigt. Bei älteren Mails (also länger als vor 2 Tagen her) ist alles in Ordnung. Diese werden mir ganz normal angezeigt.

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 21. Oktober 2021 um 17:24
    • #6

    Wenn sich hier niemand meldet, der das Problem kennt oder einen Bug in dieser Richtung, dann

    Zitat von Susi to visit

    zur Not mit einem neuen Profil.

    Damit sollte das Problem weg sein, es sei denn, es ist ein Bug. Der wäre aber vermutlich bekannt.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.839
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 21. Oktober 2021 um 18:03
    • #7

    Vor einem Test in einem neuen Profil würde ich noch folgendes versuchen :

    TB erneut im abgesicherten Modus starten, und wenn folgendes Dialogfenster geöffnet wird ....

    ....einen Haken machen vor "Alle Symbolleisten zurücksetzen" und danach auf "Änderungen ausführen und neu starten" klicken.

  • Lila_lups
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Okt. 2021
    • 22. Oktober 2021 um 11:28
    • #8
    Zitat von Susi to visit

    Wenn sich hier niemand meldet, der das Problem kennt oder einen Bug in dieser Richtung, dann

    Zitat von Susi to visit

    zur Not mit einem neuen Profil.

    Damit sollte das Problem weg sein, es sei denn, es ist ein Bug. Der wäre aber vermutlich bekannt.

    Danke euch beiden für eure Hilfe! Das hat mir wirklich sehr geholfen nicht zu sehr zu verzweifeln! Susi hatte recht: ich habe nun nochmal ein ganz neues Profil angelegt und das hat geholfen. :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • "Gmail" als Unterordner seines Kontos angezeigt, Posteingang doppelt angezeigt

    • micmen
    • 16. November 2020 um 11:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP-Ordner werden bei mehrfach genutztem IMAP-Konto nicht richtig aktualisiert

    • tQwVfYIx
    • 25. April 2021 um 16:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neuere Versionen von Thunderbird fressen ausgeblendete Ordner samt Inhalt

    • Midgard
    • 24. September 2021 um 14:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ungelesene Mails werden sofort als gelesen angezeigt (nicht fett)

    • Marxheim
    • 22. August 2021 um 12:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails verschwinden aus Posteingang

    • ThunderMi
    • 15. Dezember 2020 um 23:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Yahoo! IMAP Syncronisationsfehler Ordner Posteingang - UID FETCH Server error while fetching messages

    • SEA-DEN
    • 30. August 2020 um 03:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™