1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner klappt bei jedem Neustart auf, obwohl der beim Beenden von TB geschlossen wird

    • 91.*
    • Windows
  • noobi
  • 21. Oktober 2021 um 03:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • noobi
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    21. Jun. 2010
    • 21. Oktober 2021 um 03:59
    • #1

    TB 91.2.0 (64-Bit)

    Windows 10 Home

    IMAP Konto

    Gmail Postfach

    Avast

    Hallo zusammen,

    ich habe vor ein paar Tagen TB auf meinem neuen PC installiert.

    Bis auf einen Mail-Ordner funktioniert alles super.

    Und dieser eine Mail-Ordner klappt ständig komplett auf beim Start von TB, obwohl ich ihn immer schließe beim Beenden von TB und auch geschlossen bzw. eingeklappt haben möchte beim Start.

    Da mich das nun langsam nervt, möchte ich hier mal nachfragen, was ich wo einstellen muss, damit der Ordner eingeklappt bleibt.

  • Zitronella
    Mitglied
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    175
    Mitglied seit
    17. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 21. Oktober 2021 um 10:22
    • #2

    ich antworte mal mit einem Zitat aus einem anderen ähnlichen Thread, vielleicht hilft das ja auch bei dir

    Zitat von Mapenzi

    normalerweise "merkt sich" Thunderbird (TB) beim Beenden, welche Konten und/oder Ordner aufgeklappt oder zugeklappt sind, und öffnet sich beim nächsten Start in der selben Ansicht. Die Konten/Ordneransicht wird im Thunderbird-Profil in der Datei "folderTree.json" gespeichert. Diese Datei kann man gefahrlos bei beendetem TB aus dem Profilordner entfernen. TB wird sie beim nächsten Start neu erstellen.

    Zum Profilordner gelangt man über das Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen..

  • noobi
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    21. Jun. 2010
    • 21. Oktober 2021 um 15:40
    • #3

    Danke Zitronella.

    Seltsamerweise hat TB genau von dem Moment an, nachdem ich hier meine Frage gepostet hatte, meinen Ordner zugeklappt gelassen.

    Ich verstehe zwar nicht, was los war, aber jetzt scheint alles in Ordnung zu sein.

    Dann werde ich meinen Thread auf 'erledigt' setzen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Problem beim Bearbeiten von Entwürfen

    • 2bein
    • 23. September 2020 um 18:22
    • OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift
  • Fragen (bzgl. prefs.js) zum Umzug von 68.x auf 78.x (Windows)

    • Mergon
    • 30. November 2020 um 19:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Zugriff mehr auf Yahoo IMAP- & SMTP-Server (TB 78.4.0 & TB 68.12.1)

    • Polycrux
    • 22. Oktober 2020 um 20:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gespeicherte Passwörter lassen sich nicht löschen

    • chappo59
    • 1. Juli 2020 um 22:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem bei Thunderbird-"Umzug" (TB-Version Version 68.9) auf neues HP-Notebook mit Win10 - nur einmaliger Start möglich

    • mocksl1
    • 9. Juni 2020 um 19:57
    • Migration / Import / Backups
  • TB unerklärlicher Hintergrund Task

    • strzata
    • 18. Januar 2020 um 11:00
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™