1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

In "Posteingang" werden nicht alle Eingangs-Mails angezeigt, die aber in "Alle Nachrichten" angezeigt werden

    • 91.*
    • Windows
  • MichaJo27
  • 26. Oktober 2021 um 12:46
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • MichaJo27
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Okt. 2021
    • 26. Oktober 2021 um 12:46
    • #1

    Thunderbird-Version: 91.2.1 (32-Bit) (Fehler aber auch schon in Version 78.14.0 (32-Bit))

    Betriebssystem: Windows 10 Pro (64)

    Kontentart: IMAP

    Postfachanbieter: Gmail

    Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Defender

    Firewall: Windows-Firewall

    Router-Modellbezeichnung: Speedport W921V

    Hallo zusammen,

    ich habe mehrere Accounts in Thunderbird. In meinem hautpsächlich benutzten account (Gmail) passiert es immer wieder, dass ich eingehende Emails (zwischen anderen neuen Eingängen) NICHT in "Posteingang" angezeigt bekomme. Wenn ich aber auf "Alle Nachrichten" klicke, wird diese eingehende Email dort angezeigt. Auch der Zähler für ungelesene Nachrichten in Klammern differiert genau um diese Nachricht. Es wird also wird beispielsweise angezeigt "Posteingang (33)" und "Alle Nachrichten (34)".

    Zusatzinformation: Die Zusammenfassungsdatei der Posteingangs-Ordners habe ich bereits repariert.

    Michael

  • graba 26. Oktober 2021 um 13:09

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    407
    Beiträge
    1.002
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 26. Oktober 2021 um 15:39
    • #2

    Rufe mal das Webinterface von Gmail auf und prüfe ob die fehlende Mail nicht in einem in TB nicht abonnierten Ordner liegt.

  • MichaJo27
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Okt. 2021
    • 26. Oktober 2021 um 16:04
    • #3

    Das war zwar nicht der Fall. Die liegen alle in einem Ordner. Das Webinterface nutze ich eigentlich nie. Aber durch Deinen Tip habe ich dort gesehen, dass die Email dort überhaupt nicht vorhanden ist. Da ich auch noch vom Smartphone aus auf meine Emails zugreife, könnte ich mir jetzt vorstellen, dass ich dort die Email gelöscht habe und das nur mit dem "Posteingang" von Thunderbird dann auch synchronisiert wurde aber nicht mit "Alle Nachrichten"..??? Möglich?

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    407
    Beiträge
    1.002
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 26. Oktober 2021 um 17:19
    • #4
    Zitat von MichaJo27

    Da ich auch noch vom Smartphone aus auf meine Emails zugreife, könnte ich mir jetzt vorstellen, dass ich dort die Email gelöscht habe und das nur mit dem "Posteingang" von Thunderbird dann auch synchronisiert wurde aber nicht mit "Alle Nachrichten"..??? Möglich?

    Eher nicht. Ich habe testhalber eine Mail an mich selbst geschickt. Sie wurde unter Posteingang und unter Alle Nachrichten angezeigt. Nach dem Löschen der Mail auf dem Smartphone war sie auch in TB und im Webinterface nur noch im Papierkorb vorhanden, aber nicht mehr unter Alle Nachrichten..

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Es werden nicht mehr alle E-Mails angezeigt

    • xandria66
    • 18. August 2021 um 08:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Inbox wird teilweise nicht mehr angezeigt.

    • Doc Alex
    • 20. Juli 2021 um 09:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • alle alten eMails werden im Posteingang nicht mehr angezeigt

    • RMH-Thunderbird
    • 3. Juni 2021 um 16:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bilder in Signatur werden nicht in die Nachricht übernommen

    • bmk555
    • 8. Januar 2021 um 19:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Aufgaben: es werden alte angezeigt, aber neue nicht

    • Qwerty
    • 6. November 2020 um 09:03
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • eingehenden Emails werden in allen Konten angezeigt, mehrfacher Posteingang

    • Sas Dun
    • 28. Mai 2020 um 14:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™