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Nach Update auf 92.2.1 kann nur noch eine Email versendet werden, danach muss der PC neu gestartet werden.

    • 91.*
    • Windows
  • Dirk24
  • 26. Oktober 2021 um 16:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dirk24
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Okt. 2021
    • 26. Oktober 2021 um 16:24
    • #1

    Thunderbird-Version: 91.2.1 (64-Bit)

    Betriebssystem: Windows 10 Pro (64)

    Kontentart: IMAP

    Postfachanbieter: Hetzner

    Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data

    Firewall: Windows-Firewall

    Router-Modellbezeichnung: Fritzbox6660

    Hallo,

    2 PCs haben automatisch den Thunderbird auf die aktuelle Version 92.2.1 gebracht.

    Jetzt kann ich genau eine Email versenden. Danach kommt nur noch das Email-versenden-Fenster (es kommt keine Fehlermeldung, dass Fenster bleibt einfach in diesem Zustand).

    Ein Neustart des Thunderbirds bringt auch keine Abhilfe.

    Nur ein kompletter Neustart des PC lässt mich wieder eine Email versenden. Dabei ist es egal ob mit oder ohne Anhang.

    Empfangen und als Vorlage speichern geht ohne Probleme.

    Das Problem tritt bei beiden PCs auf.

    Hat eventuell jemand eine Idee woran es liegen könnte, oder einen Lösungsansatz?

    Vielen Dank für Eure Mühe um Voraus!

  • graba 26. Oktober 2021 um 16:53

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Altstadt
    Senior-Mitglied
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    Beiträge
    505
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    30. Apr. 2021
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 26. Oktober 2021 um 17:21
    • #2

    Mein erster Ansatz wäre, in G-DATA das Checken gesendeter Mails abzuschalten.

    Unser Verein. Unsere DNA.

  • Dirk24
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Okt. 2021
    • 27. Oktober 2021 um 12:27
    • #3

    Das scheint das Problem gewesen zu sein!

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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