1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Versuch vorherige Version zu installieren gescheitert, komme nicht wieder auf aktuelle Version

    • Mehrere Tb-Generationen
    • Windows
  • Norbert68
  • 28. Oktober 2021 um 06:45
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Norbert68
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Okt. 2021
    • 28. Oktober 2021 um 06:45
    • #1

    Guten Morgen,

    durch eigene Schusseligkeit habe ich nach den ersten Tagen mit der aktuellen TB (91.2.?) Version vor ein paar Minuten versucht eine ältere Version mit 78 vorn zu installieren weil ich mit dem neuen Programm unzufrieden bin. Das ich nach der Installation gefragt wurde ob ich Mailkonto anlegen will hat mich erschrocken zurück ziehen lassen! Das scheint ja nicht die alten Datenbestände aufzurufen, im Gegenteil es wurde angemerkt das eine neuere Version Änderungen vorgenommen hat. Dann habe ich erstmal nix gemacht (außer schon den empfohlenen Neustart) und die Ver. 91.2.1 wieder installiert. Aber hier kam dann auch nur die Frage "Profil einrichten"!

    Frage konkret: Wie kann ich die bereits einmal installierte (und jetzt händisch wieder installierte) Version 92.2.1 wieder mit meinen hoffentlich noch vorhandem Profil und den darin enthaltenen Mails und Adressen verbinden um wieder arbeiten zu können?

  • graba 28. Oktober 2021 um 10:17

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Norbert68
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Okt. 2021
    • 28. Oktober 2021 um 18:44
    • #2

    So, mit einer Anleitung aus dem Netz dann auf einem Test-PC den Profilordner der Ursprungsinstallation in eine Neuinstallation verpflanzt und das hat geklappt. darauf hin habe ich auf meinem PC Thunderbird deinstalliert (auch alle Einträge in Local/low +Roaming entfernt, Neu installiert und genau so das alte Profil wieder eingebunden.

    Bei der ersten Mail die ich geschrieben habe hat jedes Wort als "falsch" (Wellenlinie unten) markiert.

    Die Spracheinstellungen habe ich kontrolliert. Abre das kriege ich auch noch raus, genau so was es für Alternativen zu Thunderbird gibt..

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe: Windows deinstalliert die V. 78.6.0 nicht und somit kann ich die V91.1.0 nicht installieren.

    • tomtoto
    • 11. September 2021 um 14:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • durch WIN10 Update auf Vs. 20H2 : THUNDERBIRD-Adressbuch weg

    • thanderburx
    • 25. Mai 2021 um 17:03
    • Migration / Import / Backups
  • Kein Zugriff mehr auf ein Mailkonto

    • ByteRyder
    • 16. Oktober 2020 um 11:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Umzug von sehr alter Version (24.01) auf aktuelle Version (78.11)

    • ThunderGuard
    • 23. August 2020 um 13:21
    • Migration / Import / Backups
  • Von TB 78.0 wieder zurück nach 68.10. ?

    • guenhol
    • 17. Juli 2020 um 14:41
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Nochmal Umstieg - Synology NAS - CardDAV - Davx5 - TBSync - Wo bekomme ich Unterstützung?

    • kernig
    • 30. Mai 2020 um 16:24
    • TbSync
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™