Alte Mail suchen in Archiv und/oder gesichertem Profil

• Guten Morgen,

ich brauche eine Mail aus 2019 oder 2020.

Inzwischen ist der PC neu und neu aufgesetzt etc.

Ich habe den aktuellen Thunderbird nach allen Regeln der Kunst durchsucht - ohne Ergebnis.

Zwischendurch habe ich ein-/mehrmals das aktuelle Profil komplett gesichert. Wie kann ich effektiv vorgehen, um das gesicherte Profil nach der Mail zu durchsuchen?

Danke und Grüße

Elke

Probleme hab ich genug - ich brauche Lösungen!:thumbup:

• Best Answer

Hallo kernig,

Du kannst gesicherte Profile wieder in TB einbinden und diese dann mit der bekannten TB-Suchfunktion durchsuchen.

Alternativ kannst Du natürlich die MBox-Dateien mit einem Texteditor Deines Vertrauens durchsuchen. Ist dann nicht so hübsch und weniger lesbar, aber Du kommst ggf. schneller ans Ziel, als mehrere Profile erst einbinden zu müssen.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• kernig

Selected a post as the best answer.