1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Downgrade von 91 auf Version 78: Wer hat Erfahrung und Anleitung?

    • 91.*
    • Windows
  • oettu
  • 28. Dezember 2021 um 13:36
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • oettu
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    5. Jan. 2021
    • 28. Dezember 2021 um 13:36
    • #1

    Ich habe es satt. Diese ewigen unmotivierten Abstürze mit Version 91, die ich erst kürzlich aufdatiert habe. Mit 78 hatte ich NIE auch nur die geringsten Probleme (Windows). Ich bin das erste Mal enttäuscht von der Mozilla-Strategie.

    Frage 1:
    Sollte man also vor jedem Upgrade eine Kopie des Profils erstellen, damit man im Notfall problemlos zurück zur alten Version kann?

    Frage 2:
    Hat hier jemand wirklich 1:1 so einen Downgrade von 91 auf 78 gemacht, und gute Erfahrung ohne Verluste, und eine detaillierte Anleitung dazu?
    Es gibt dutzende von Tipps im Netz, aber mit meist nur oberflächlichen Anleitungen, oder mit zig Wenns und Abers und Links, mit denen man nie fertig wird mit lesen.
    Und einfach ist es nicht, ich habe ein Profil mit 23 Accounts und 28GB Grösse.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Dezember 2021 um 13:40
    • #2

    Hallo oettu,

    Zitat von oettu

    Frage 1:
    Sollte man also vor jedem Upgrade eine Kopie des Profils erstellen, damit man im Notfall problemlos zurück zur alten Version kann?

    ja, das solltest Du auf jeden Fall tun. Beachte aber Antwort 2.

    Zitat von oettu

    Frage 2:
    Hat hier jemand wirklich 1:1 so einen Downgrade von 91 auf 78 gemacht, und gute Erfahrung ohne Verluste, und eine detaillierte Anleitung dazu?
    Es gibt dutzende von Tipps im Netz, aber mit meist nur oberflächlichen Anleitungen, oder mit zig Wenns und Abers und Links, mit denen man nie fertig wird mit lesen.

    Das wird nicht funktionieren. IMHO ist das Profil mit der Version 91 verändert worden und es ist nicht mehr (abwärts)kompatibel mit TB 78.

    Wenn Du also zurück willst, brauchst Du ein neues Profil. In diesem Fall würde ich aber erst einmal in TB 91 testen, ob die Abstürze mit einem neuen Profil nicht bereits behoben sind. Ich z.B. habe gar keine Abstürze.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Seit Sprung von 78.xx.x auf 91.3.0 speichert TB plötzlich mehrere Entwürfe, welche nach dem versenden auch nicht verschwinden, sondern manuell gelöscht werden müssen.

    • GoethesGartenhaus
    • 7. November 2021 um 21:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • „ Ihre T-online Einstellungen sind veraltet“

    • wosik97
    • 9. Dezember 2021 um 11:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Erfahrungs-Bericht: Neuer Thunderbird 91 (gefällt mir sehr gut)

    • chranke
    • 11. September 2021 um 13:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kontoumzug von Server auf Rechner

    • Freund
    • 13. Juli 2021 um 09:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • OAuth2 für Thunderbird auf Ubuntu 18.04 LTS

    • wowbagger
    • 28. Januar 2021 um 14:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™