1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Lokalen Ordner werden nicht mehr angezeigt

    • 91.*
    • Windows
  • ArndE
  • 3. Januar 2022 um 19:34
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ArndE
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Jan. 2022
    • 3. Januar 2022 um 19:34
    • #1

    TB-Version 91.4.1 (64 bit)

    Windows 10 Pro

    IMAP

    WEB, GMX, T-online

    AVAST

    Hallo,

    beim Sicheren des TB-Profils ist ein Windows-Fehler aufgetreten und dabei wurde wohl das TB-Profil beschädigt. Ich konnte TB mit dem ursprünglichen Profi nicht mehr starten und habe deswegen begonnen ein neues Profil aufzubauen. Die Mail-Konten sind kein Problem, aber die ganzen lokalen Ordner sind verschwunden und natürlich auch die Adress- und Kalenderdaten.

    Weiß jemand wo die lokalen Ordnerdaten gespeichert werden?

  • graba 3. Januar 2022 um 20:02

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ArndE
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Jan. 2022
    • 3. Januar 2022 um 20:35
    • #2

    Ich habe den Speicherort der lokalen Daten in einem alten Profil gefunden. In dem beschädigten Profil fehlen die Ordner ImapMail und Mail komplett. Somit konnte ich zumindest einen älteren Stand der lokalen Ordner wieder herstellen.

    Sorry für die vorschnelle Anfrage im Forum.

  • Bastler
    Gast
    • 3. Januar 2022 um 22:03
    • #3
    Zitat von ArndE

    beim Sicheren des TB-Profils ist ein Windows-Fehler aufgetreten und dabei wurde wohl das TB-Profil beschädigt.

    Hallo,

    ist auch die Sicherung beschädigt?

    Zitat von ArndE

    Weiß jemand wo die lokalen Ordnerdaten gespeichert werden?

    natürlich auch im Profilordner.

    Evtl. ist aus der Sicherung oder dem verbliebenen alt-Profil noch ertwas zu holen.

    Hier sind Dateien im Profil und deren Bedeutung gelistet.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Betterbird - "Mehrzeilen-Ansicht für alle Ordner" kann nicht rückgängig gemacht werden

    • matt69
    • 27. Dezember 2021 um 11:30
    • Betterbird
  • Emails in Ordnern werden teilweise nicht angezeigt

    • Mailboy
    • 5. November 2021 um 19:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Es werden nicht mehr alle E-Mails angezeigt

    • xandria66
    • 18. August 2021 um 08:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Umzug auf neu Partition werden nicht mehr alle Konten angezeigt

    • Usuwe
    • 17. Juni 2021 um 11:34
    • Migration / Import / Backups
  • alle alten eMails werden im Posteingang nicht mehr angezeigt

    • RMH-Thunderbird
    • 3. Juni 2021 um 16:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Maildir - virtuelle Ordner im lokalen Ordner werden nicht angezeigt

    • thosdmg
    • 9. März 2021 um 09:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™