1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bei Thunderbird Unterordner anlegen geht nicht.

    • 91.*
    • Windows
  • Obelix33
  • 4. Januar 2022 um 12:21
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Obelix33
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    16. Feb. 2014
    • 4. Januar 2022 um 12:21
    • #1

    Hallo lieber Micha oder andere die meine Anfrage lesen. Also ich habe mir ja nun den Thunderbird 91.4.1 niegel nagel neu installiert. Wenn ich mir nun Ordner anlege das klappt aaaaaber ich kann unter dem Hauptordner keine Unterordner mehr anlegen. Was mache ich da falsch. Hatte bisher aber immer geklappt. Ich bitte euch mir wieder zu helfen. Freue mich auf jede positive Antwort.

    Gruss und bis bald auf dieser Plattform.

    Gruss Alexander.

  • Bastler
    Gast
    • 4. Januar 2022 um 14:28
    • #2
    Zitat von Obelix33

    kann unter dem Hauptordner keine Unterordner mehr anlegen.

    Hallo,

    was ist die Definition Hauptordner? Ein Screenshot wäre hilfreich zum Verständnis.

    (Geht unter Windows 10 mit Tastenkombination Win-Taste + Shift + S gleichzeitig.)

    Es sollte auf jedem markierten Ordner mit rechter Maustaste -> Neuer Ordner... möglich sein.

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    843
    Beiträge
    2.408
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 4. Januar 2022 um 15:00
    • #3

    Hallo,

    es hängt u. a. von der Wahl POP3 oder IMAP ab und wenn IMAP, dann weiter zum Beispiel auch vom Anbieter. Es gibt euch eine Level-Quota. Das bedeutet, man darf nur bis zu einem bestimmten Level Unterordner anlegen. Kann man jetzt aber mangels Informationen nicht konkreter ausführen.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 4. Januar 2022 um 15:06
    • #4

    Hallo @Bastler,

    das eigentlich Wichtige und Zielführende für einen Lösungsvorschlag liefert Obelix33 leider nicht:

    a) Welche Postfachanbieter nutzt Obelix33 ?

    b) Hat Obelix33 das Problem bei allen Anbietern oder nur bei bestimmten?

    c) Geht es dabei um die Nutzung kostenfreier Mailkonten oder um kostenpflichtige Mailkonten?

    d) Geht es um IMAP-Konten oder POP3-Konten oder um das Thunderbird-eigene Konto (den Thunderbird-eigenen Ordner) "Lokale Ordner" im Thunderbirdprofil [.../Mail/Local Folders/...]?

    Einige Postfachanbieter schränken die maximale Anzahl anzulegender Ordner ein, sowohl bei kostenfreien als auch bei kostenpflichtigen Angeboten.

    Einige Postfachanbieter lassen keine Ordnerhierarchie (Ordner - Unterordner - Unterunterordner - ...) bei kostenfreien Konten zu (z.B. WEB.DE).

    Einige Postfachanbieter schränken die Tiefe der Hierarchieebene(n) ein.

    Einige Postfachanbieter ...

    Bevor also Helfer weiter ihre Glaskugel für "Schüsse in's Blaue hinein" bemühen müssen, sollte Obelix33 bitte die erforderlichen Informationen nachreichen.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Obelix33
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    16. Feb. 2014
    • 4. Januar 2022 um 17:07
    • #5

    Ohh danke ihr Lieben für eure versuchten Lösungsvorschläge. Ich könnte trotz alledem aber mal ein paar Hardkopien machen und nochmal beschreiben was ich meine. Es ist nur komisch......ich hatte ja Thunderbird 91.4.1 schon benutzt bevor ich ihn nochmal niegel nagel neu installiert hatte. Da hatte ja auch alles funktioniert. Also ich maile über WEB.DE und benutze IMAP.

    Ich melde mich nochmal bei euch.....

    danke erst einmal.

    Alex.

  • Obelix33
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    16. Feb. 2014
    • 4. Januar 2022 um 17:20
    • #6

    Also ihr Lieben anbei ist eine Hardkopie von meinen

    angelegten Ordnern. Wenn man nun auf dem Ordner mit der Maus geht und auf die rechte Maustaste klickt dann könnte man einen Unterordner hizufügen. Zum Beispiel passend für AMAZON.de oder EBAY. Damit man nicht eben nur einzelne Ordner erstellen muss. Wie ich es leider schon gemacht habe.

    Vielleicht hift es euch weiter und ihr habt noch eine Idee. Manchmal ist das Problem ja simpel und man hat blos einen Denkfehler gehabt oder muss irgendwo blos ein Häckchen machen. Ich freue mich aber trotz alledem auf eure hoffentlich positen Antworten. Ich drücke euch alle Daumen.

    Bis bals Alex.

  • Obelix33
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    16. Feb. 2014
    • 4. Januar 2022 um 17:29
    • #7

    Nachtrag......vielleicht hilft es euch weiter bei den Thunderbird Einstellungen.

         

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. Januar 2022 um 18:37
    • #8

    Obelix33

    U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, obige Screenshots mit anonymisierten Daten (E-Mail-Adressen) ins Forum zu setzen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ordner lassen sich exklusiv in einem Konto nicht (mehr) anlegen

    • najock
    • 23. Juli 2021 um 15:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Virtueller Ordner dauerhaft anlegen

    • Helmi
    • 16. Juli 2021 um 14:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kann keine Unterordner im Posteingang anlegen

    • noffie99
    • 26. April 2021 um 17:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine neuen Emails mehr in Unterordnern

    • DieMelone
    • 4. Februar 2021 um 11:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Unterordnerstruktur kann nicht hergestellt werden

    • Swanni
    • 10. November 2020 um 20:17
    • Migration / Import / Backups
  • Unterordner bei web.de Imap kostenlosem account

    • Tanger
    • 8. Oktober 2020 um 16:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™